at: Video-Stream

Beitrag lesen

Hallo.

kann mir bitte jemand mehr verraten was an man hw und sw braucht, um ein live streaming ins www zu übertragen.

Ergänzend zu der guten Antwort, die bereits erhalten hast, hier ein Link: http://www.apple.com/de/quicktime/products/qtss/. Dort sollten eigentlichen alle Fragen geklärt werden.

ich programmiere für eine kirche eine hp, da kam mir der gedanke "kann man denn nicht den gottesdienst live ins www einspeisen"

Das ist sicher keine Frage des Könnens, aber welche Zielgruppe willst du damit ansprechen? Die, die gern einen Gottesdienst besuchten, werden dies tun, und die, die es nicht mehr können haben meist keinen Internet-Zugang oder befinden sich in einer Wohnstätte, die eigene kirchliche Veranstltungen anbietet.

braucht man dafür teure hw und einen schnellen provider.

Wenn dies eine Frage sein soll: Nein, die Hardware darf schon fünf Jahre alt sein und eher maßgeblich als dein Provider ist der des Betrachters. Allerdings kann dies bei höheren Nutzerzahlen schon wieder anders aussehen und außerdem musst du damit rechnen, ein hohes Aufkommen an Traffic zu erzeugen, welches du natürlich bei deinem Provider zahlen musst.

soviel ich weiss ist eine videokamara vorhanden. die könnte man doch direkt an einen pc anschliessen. eine sw konvertiert dann die daten in eine rm datei und dann auf den server. oder stelle ich mir das zu einfach vor?

Die "RM"-Spyware halte ich für wenig christlich, aber ansonsten kannst du das sicher so machen.
MfG, at