<input type="file" style="..."> für Moz und Op?
Fritz
- css
Hallo,
weiß jemand, ob, wenn ja, wie man input felder vom type="file" per CSS ansprechen kann?
<input type="file" name="file" style="border : 1px solid silver; background-color : #fff;">
tut's nämlich nur im IE, Moz und Op7 weigern sich.
Ich möchte sowohl das Eingabefeld, als auch den Button formatieren.
Gruß Fritz
Hi Fritz,
weiß jemand, ob, wenn ja, wie man input felder vom type="file" per CSS ansprechen kann?
<input type="file" name="file" style="border : 1px solid silver; background-color : #fff;">
tut's nämlich nur im IE, Moz und Op7 weigern sich.
aus Sicherheitsgründen und das ist gut so.
Grüße,
Roland
Hallo,
aus Sicherheitsgründen
hm? kannst Du das bitte näher erläutern.
Gruß Fritz
Hola,
aus Sicherheitsgründen
hm? kannst Du das bitte näher erläutern.
Ich glaube das liegt vielleicht daran, dass dann manche Leute einen Uploadbutton von einem anderen Button nicht unterscheiden können, wenn dieser mal mit CSS formatiert ist. Ich persönlich finde es ziemlich übertrieben, wenn das wirklich die Ursache ist.
Markus Trusk.
Hallo,
Ich glaube das liegt vielleicht daran, dass dann manche Leute einen Uploadbutton von einem anderen Button nicht unterscheiden können,
diese Leute sind bestimmt mit dem IE unterwegs, und genau da lässt sich mit css am upload button rumspielen.
Ausserdem hat (fast) jeder button eine Beschriftung - lesen hilft, auch in diesem Fall ;-)
Gruß Fritz
Hi Fritz,
diese Leute sind bestimmt mit dem IE unterwegs, und genau da lässt sich mit css am upload button rumspielen.
ob das bei Verwendung des M$IE noch in's Gewicht fällt?
Ausserdem hat (fast) jeder button eine Beschriftung - lesen hilft, auch in diesem Fall ;-)
Es sei denn, der Seitenautor führt etwas Böses im Schilde. Dann sind Opera- und Gecko-Nutzer auf der sicheren Seite. Vor Opera 7 konnte man Formularelemente z.B. nur geringfügig verändern.
Grüße,
Roland