Hallo zusammen!
Ich habe ein Verständnisproblem im Bezug auf die Pfadangaben in der htaccess-Datei.
Folgende Situation:
Mein Webspace = www.meineDomain.de/
Projekt 1 = www.meineDomain.de/projekt1/
Subdomain 1 = projekt1.meineDomain.de/ (verweist auf: www.meineDomain.de/projekt1/)
Verzeichnis Fehlerseiten = www.meineDomain.de/projekt1/error/
Da ich gerne mehrere Projekte auf meinem Webspace unterbringen möchte, und diese aber auch verschiedene Errorseiten haben sollen, habe ich im Verzeichnis www.meineDomain.de/projekt1/ eine htaccess-Datei mit "ErrorDocument 404 /error/error404.html".
Jetzt zu meinem eigentlichen Problem - wenn man nun eine Datei (, die nicht vorhanden ist) über die Adresse projekt1.meineDomain.de/xyz.html aufruft, erscheint die richtige Errorseite. Ruft man aber eine Datei über die Adresse www.meineDomain.de/projekt1/xyz.html auf, wird die Errorseite vom Server nicht gefunden!?
Bei dem Server handelt es sich übrigens um einen Apache/1.3.29 (Unix).
Es wäre sehr nett, wenn mir jemand erklären könnte, was ich falsch mache, bzw. was die Ursache des Problems sein könnte.
Meine eigenen Nachforschungen hier im Forum, bei Google, im Apache-Manual, und und und..., haben mich leider der Lösung des Problems nicht näher gebracht.
Vielen Dank im voraus -
Gruß Gunther