PHP: Problem mit session_start()
Neolix
- php
0 Tom0 Rouven
Ich bin noch relativ neu in PHP und vermute, dass ich PHP falsch konfiguriert habe.
Wenn ich per session_start eine session starten will, krieg ich diese fehler:
Warning: session_start(): open(C:\PHP\sessiondata\sess_c501b20da6427fa6bd2231afb8373c5a, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in E:\Apache Group\Apache2\htdocs\shop\index.php on line 11
Warning: session_start(): Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at E:\Apache Group\Apache2\htdocs\shop\index.php:6) in E:\Apache Group\Apache2\htdocs\shop\index.php on line 11
Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at E:\Apache Group\Apache2\htdocs\shop\index.php:6) in E:\Apache Group\Apache2\htdocs\shop\index.php on line 11
Warning: Unknown(): open(C:\PHP\sessiondata\sess_c501b20da6427fa6bd2231afb8373c5a, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in Unknown on line 0
Warning: Unknown(): Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (C:\PHP\sessiondata) in Unknown on line 0
Was heißt das?
P.S.: PHP ist bei mir unter E:\PHP installiert
mfg und danke im vorraus
Neolix
Hello,
Ich bin noch relativ neu in PHP und vermute, dass ich PHP falsch konfiguriert habe.
Wenn ich per session_start eine session starten will, krieg ich diese fehler:
So einen dämlichen Fehler bekommt man/fru nur unter BlinDoofs.
Da kann der Apache die Sessiondateien nicht finden, nicht anlegen, nicht öffnen, nicht beschreiben usw.
Kann sein, dass Du versäumt hast, in der INI den Pfad vernünftig einzustellen. BlinDoofs braucht TEMP und nicht /tmp/ wie Unix-Derivate.
Außerdem muss der Apache zugriffsrechte darauf haben. das hat er Dir gemeldet Owner-Read-Write- Error
Also bitte erstmal Info über das OS und dann über die Rechte des Apache-Users
Alle anderen Fehler sind nur Folgefehler der Fehlerausgabe.