Alain: Speichern ohne Zugang durch URL

Beitrag lesen

Hallo,

Aber es muss doch eigetnlich möglich sein, dass ich die Datei dann nach oberhalb des Document Root verschiebe, so dass es dann nicht per URL erreichbar ist (move_uploaded_file). Danach könnte man das doch aber sicherlich wieder downloaden über ein php-skript, oder? auch wenn es ansonsten nicht frei zugänglich ist

also ich hab das auch schon gesehen dass man eine datei nur downloaden kann b.s.p. wenn man sich eingeloggt oder registriert hat und dann aber nur einmal die datei
downloaden kann,nicht mit einem direkt link anschliessend.Der download wurde dann auf der nächsten seite automatisch ausgelöst.
Ich glaube das funtzte damals mit session oder cookie,aber wie ich gesehen habe suchst du noch was besseres also ohne link ?!
Ich habe auch ein script das z.B. login daten ausliest unterhalb vom root verzeichniss,wo andere normalerweise kein zugriff haben.
Ich denke das sollte mit einem download script auch möglich sein,frag mich aber jetzt nicht wie.

Gruss vom Alain

--
..."Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)