Andre: Tooltips für alle Browserarten kompatibel machen

http://www.andrelienig.gmxhome.de/testkarte2.html

Hallo,
erstmal FROHES NEUES!!!!

Habe da mal ne Frage: Es geht um die obige Deutschlandkarte. Wenn man auf die roten Punkte geht, erscheinen Namen in Form von Tooltips! Leider werden diese Popups nicht auf jedem Browser angezeigt!
Wie bekomme ich die Tooltips für jeden Browser kompatibel?
Ich bin total überfragt und hoffe ihr könnt mir helfen!?!
Danke schon mal...

Greetz

Andy

  1. Hi,

    Leider werden diese Popups nicht auf jedem Browser angezeigt!

    ja, zum Beispiel auf jenen nicht, die keine Fehlerkorrektur der defekten URL durchführen. Ich sehe nur ein Broken Image.

    Wie bekomme ich die Tooltips für jeden Browser kompatibel?

    Durch Verwendung des Attributs, welches (z.B.) für Tooltips gedacht ist (title), anstatt jenes, welche den Text beinhalten soll, der bei Nichtdarstellung des Elements angezeigt wird (alt).

    Ich bin total überfragt und hoffe ihr könnt mir helfen!?!

    Verstehe ich nicht, die Frage wurde in diesem Forum doch schon oft genug beantwortet ...?

    Cheatah

    --
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Tach auch,

      Wie bekomme ich die Tooltips für jeden Browser kompatibel?

      Durch Verwendung des Attributs, welches (z.B.) für Tooltips gedacht ist (title), anstatt jenes, welche den Text beinhalten soll, der bei Nichtdarstellung des Elements angezeigt wird (alt).

      Seit wann kann Netscape 4 das title-Attribut? Laut einiger Leute doch ein Browser den man nach wie vor unterstuetzen muss...

      Gruss,
      Armin

      --
      Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
      http://www.ministryofpropaganda.co.uk/
      1. Hi,

        Seit wann kann Netscape 4 das title-Attribut?

        seitdem der amerikanische Senat bestimmt hat, dass pi=4 sei, woraus messerscharf folgt, dass 4=6 sein muss ;-)

        Laut einiger Leute doch ein Browser den man nach wie vor unterstuetzen muss...

        Wird er doch. Von einem Tooltip hängt keine Funktionalität ab, es ist lediglich eine Erweiterung. Netscape 4 macht an der Stelle einfach _nichts_. Genau wie diverse andere Browser, z.B. solche für Blinde oder nicht-graphische.

        Cheatah

        --
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. hallo erst mal,

    http://www.andrelienig.gmxhome.de/testkarte2.html
    Habe da mal ne Frage: Es geht um die obige Deutschlandkarte. Wenn man auf die roten Punkte geht, erscheinen Namen in Form von Tooltips! Leider werden diese Popups nicht auf jedem Browser angezeigt!
    Wie bekomme ich die Tooltips für jeden Browser kompatibel?
    Ich bin total überfragt und hoffe ihr könnt mir helfen!?!
    Danke schon mal...

    Bei mir erscheint überhauptnix. Und ich habe Opera. Ich gehe ja davon aus, dass es JavaScript-Tooltips sind, und da das dannn wahrscheinlich deine HP ist, empfehle ich dir, mir das noch mal anzuschauen (Stichwort Scriptfehler oder Verwendung von document.all [igitt ;-)])

    HAnnes

    1. hi,

      Bei mir erscheint überhauptnix. Und ich habe Opera. Ich gehe ja davon aus, dass es JavaScript-Tooltips sind,

      nein, sind es nicht.
      und wie cheatah schon sagte, müsste er nur das für sein vorhaben _richtige_ html-attribut benutzen, dann würde es auch in anderen browsern funktionieren.

      gruss,
      wahsaga

      1. hi,

        Bei mir erscheint überhauptnix. Und ich habe Opera. Ich gehe ja davon aus, dass es JavaScript-Tooltips sind,

        nein, sind es nicht.
        und wie cheatah schon sagte, müsste er nur das für sein vorhaben _richtige_ html-attribut benutzen, dann würde es auch in anderen browsern funktionieren.

        Ach so, er verwendet "alt" oder was ?

        hannes bambel

        1. Hola,

          Ach so, er verwendet "alt" oder was ?

          Wenn du einen Blick in seinen Quelltext risikierst, kennst du die Antwort.

          Markus Trusk.

    2. Hallo,

      oder Verwendung von document.all [igitt ;-)])

      dann paß mal lieber auf, das Dein Opera keine 7 als Versionsnummer hat/bekommt ;-)

      Chräcker