Adrian: Angeklickter Link übernehmen

Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem.

Aus einem TXT-File mit den Dateinamen aus einem Ordner wird dynamisch eine HTML-Seite durch die Datenanbindung von Microsoft generiert, welche die Dateinamen als Link anzeigt. Nun möchte ich, dass beim Klick auf einen dieser Links der Pfad in ein Cookie gespeichert wird und auf einer anderen Seiten danach durch Abrufen des Cookies angezeigt wird.

Das Problem ist nun, dass im Quelltext kein Pfad vorhanden ist, sondern nur die Tags zur Datenanbindung. Weiss jemand, wie ich diese Problem lösen kann?

Hier der Code der ersten Seite:

<html><head><title>Test</title>
<script type="text/javascript">
<!--
function schreiben()
{
document.cookie="was kommt hier rein??????";
}
//-->
</script>

</head><body>
<BODY bgcolor=#3e53dd>
    <object id="Dateiname" classid="clsid:333C7BC4-460F-11D0-BC04-0080C7055A83">
      <param name=DataURL value="Bereich A/dateiname.txt" >
      <param name="UseHeader" value="false">
    </object>
<table height=90% align=center>
<tr>
<td valign=middle align=center>
<table id="Anzeigetabelle" datasrc="#Dateiname" align=center style="border-width:2; border-color:#000000; border-style:solid; padding:2px; background-color:#1a2eaf;" width=650>
<tr>
<td height=50 align=left style="border-top-width:1; border-bottom-width:1; border-color:#ffffff; border-top-style:solid; border-bottom-style:solid; padding:2px;">
<a href=<span datafld=Column1 onClick="schreiben()"</span><span datafld="Column1"></span></a>
</td>
</tr>
</table>
</td>
</tr>
</table>
</body></html>

Vielen Dank für Eure Bemühungen
Adrian

1. hi,

Das Problem ist nun, dass im Quelltext kein Pfad vorhanden ist, sondern nur die Tags zur Datenanbindung. Weiss jemand, wie ich diese Problem lösen kann?

<a href=<span datafld=Column1 onClick="schreiben()"</span><span datafld="Column1"></span></a>

du könntest versuchen, der funktion schreiben einen parameter zu übergeben, so:

<a href=<span datafld=Column1 onClick="schreiben(this.href)"</span><span datafld="Column1"></span></a>

(und die funktionsdefinition dann natürlich anpassen, so dass die funktion auf einen parameter annimmt.)

das _könnte_ m.E. funktionieren, da der browser wenn der link "funktioniert" ja auch irgendwie intern das richtige linkziel abgelegt haben muss. (aber keine garantie ...)

gruss,
    wahsaga

1. Es hat tatsächlich funktioniert! Die Idee mit dem Parameter habe ich noch nicht beachtet!

Bist der Beste, vielen Dank!:-)