hoesi: Anzeigen von Dokumenten aus Exceltabellen

hallo,

ich möchte dokumente und webseiten im ie browser anzeigen welche als hyperlinks in exceltabellen gespeichert sind. ich denke dies ist die einfachste lösung, da ich auch keinen webserver habe sondern "nur" einen datenserver (daten-ablage).
vielleicht gibt es auch eine andere lösung/ansatz wie ich dies implementieren kann.

vielen dank für etwaige feedbacks!

gruss hoesi

1. Hi,

ich möchte dokumente und webseiten im ie browser anzeigen welche als hyperlinks in exceltabellen gespeichert sind.

Dokumente und Webseiten (HTML-Dokumente?) kann man nicht "als Hyperlink" in 'MS Excel'-Sheets speichern. Man kann die http-Verweise in 'MS Excel'-Sheets speichern, und auf Mausklick kommen dann die Dokumente hoch. Schoen ist das aber m.E. nicht und so wuerde ich eine Verlinkung der Dokumente und Webseiten ueber Webseiten realisieren.

ich denke dies ist die einfachste lösung,

Vielleicht?   ;-)

da ich auch keinen webserver habe sondern "nur" einen datenserver (daten-ablage).

Wenn Du Abfragen an den Datenserver senden moechtest, benoetigst Du keinen Webserver. Da kannst Du in der Tat mit 'MS Excel' kommen.

vielleicht gibt es auch eine andere lösung/ansatz wie ich dies implementieren kann.

Eventuell koenntest Du noch einmal ganz praezise die Anforderungslage beschreiben?

Gruss,
    Lude

---
    "Waehlt FDP!"

1. hi lude,

ok. die idee ist folgende:

ich möchte html-dokumente (und auch ms-dokumente) in einer excel-tabelle speichern und diese mit einer ID versehen (1,2,3,...)
      im browser (der nur das gerüst bildet) soll die verlinkung mit "href" nur auf diese ID zielen und somit schlussendlich auf das html-dokument welches dann ebenfalls im browser angezeigt wird.

warum dies:
      da diese html-dokumente und ms-dokumente ständig ändern, sollen diese nur im excel-file aktualisiert werden und nicht im html-code.

nur weiss ich nicht wie ich dies programmiert wird :-)

gruss
      christoph