Hallo!
Man sieht das scheiße aus. Total sozialhilfeverdächtige Farbwahl. Mehr sage ich dazu jetzt mal nicht, denn man soll ja nicht ungefragt andere Seiten kritisieren. Andererseits, da die Seite dem Staate ist und ich Teil des Staates... ach, ich lass' es trotzdem >:)
Vielleicht Konzept die Seite barrierefrei zu machen, was die Seite ja sein soll. Was ich mir bei den ganzen Tabellen nicht vorstellen kann. Die Schrift ist groß genug. Aber diese dünne weisse Schrift auf dem Rot und die hellgraue dünne Schrift auf dem Gelb.
Aber die Webseite muß barrierefrei sein, laut dem Behindertengleichstellungsgesetz.
Ich habe bist heute die Textarea rechts neben "Bea" der virtuellen Beraterin nicht verstanden. Kann mir das jemand erklären?
Nein. Vermutlich ist das ein neues Webkonzept, das uns begrenzten Köpfen noch verschlossen bleibt.
Ich meine, dort wurde ein Element zweckenfremdet. Ein Formularfeld um Text darzustellen. Kann man das machen wenn man eine Webseite barrierefrei machen möchte...!?
Vielleicht war die Seite auch so teuer, weil die Anbindung an das System (Verwaltung der Arbeitslosen) des Arbeitsamtes bzw. der Arbeitsämter so teuer war.
MfG, André Laugks
L-Andre @ gmx.de