jack pixel: bilderrahmen nur im IE

hallo,

habe auf einer webseite über css "gesagt" das die angezeigten bilder einen rahmen haben sollen:

#content img
 {
 border-style:solid;
 border:1px;
 border-color : black;
 margin-right:10px;

}

diese rahmen werden aber nur im IE angezeigt. die rahmen sollen aber auch in den anderen browsern (mozilla, opera, ns, firebird) angezeigt werden. wer kann mir bitte helfen

danke

j.p.

1. hi,

diese rahmen werden aber nur im IE angezeigt.

dann wäre vielleicht zunächst mal das einhalten der korrekten syntax empfehlenswert.

zwar kann man alle angaben unter border: zusammenfassen - dann sollte man aber auch wirklich _alle_ angaben dort erwähnen.

andernfalls sollte man border-width statt nur border schreiben, wenn man auch nur die rahmenbreite meint und nicht die zusammenfassung aller angaben.

gruss,
    wahsaga

1. hallo wahsaga,

andernfalls sollte man border-width statt nur border schreiben, wenn man auch nur die rahmenbreite meint und nicht die zusammenfassung aller angaben.

das stimmt ;-)

danke

der mit den tomaten auf den augen

2. Hallo,

habe auf einer webseite über css "gesagt" das die angezeigten bilder einen rahmen haben sollen:

#content img
    {

^Mit dieser Angabe setzt Du border-style wieder auf den Initialwert none. http://www.w3.org/TR/CSS2/box.html#propdef-border

margin-right:10px;

}

#content img
      {
      border-style: solid;
      border-width: 1px;
      border-color: black;
      margin-right: 10px;
      }

oder so:

#content img
      {
      border: 1px solid black;
      margin-right: 10px;
      }

viele Grüße

Axel

3. border:3px solid green;

funktioniert einwandfrei.

Übrigens, Deine Version arbeitete im MSIE genausoweing wie im Mozilla.