KD-one: *grmpf*

Beitrag lesen

Hi alle,

Habe soeben eine Warnung von Adawatch Ereignislog erhalten:

20.01.2004 11.04.28: - Registrierungsmodifikation entdeckt!
Root: HKEY_CURRENT_USER
Schlüssel: Software\Microsoft\InternetExplorer\Main
Wert: First Home Page
Daten:
Neue Daten: http://www.microsoft.com/isapi/redir.dll?Prd=ie&Pver=5.0&Ar=ie5unpdate&O1=b1
Möglicher Browserentführungsversuch (blockiert)

Erstmal hab ich den IE 6 auf dem System, zweitens habe ich Google als Startseite eingestellt und verwende den IE ausser zum Testen nur zum googleln und drittens: Wie kommt sowas???
Ich habe sehr restrektive Sicherheitseinstellungen auf meinem System, einen hochwertigen Scanner, Adaware und YAW, also konnte sich imho nichts von aussen auf meinem System einnisten.
Adaware konnte nichts finden, was dieses Ereignis ausgelöst hat, also keimt in mir der Verdacht, dass Microsoft dahintersteckt.
Allerdings, was mache ich mit dem IE6 auf der ie5updateseite???
Warum stellt plötzlich der Ie die Startseite auf Microschrott um?? Davon habe ich ja noch nie was gehört.
System W2k, SP1.

Gruß

Kurt

--
> Nein, ich beantworte keine Anfragen per e-mail.
"Wer der Meinung ist, dass er fuer Geld alles haben kann, geraet leicht in den Verdacht, dass er fuer Geld alles zu tun bereit ist."  (Benjamin Franklin; am. Politiker; 1706-1790)
http://elektro-dunzinger.at
http://shop.elektro-dunzinger.at