horizontale Scrollbar ausschalten?
SOTD
- html
Hallo liebe Leute,
Ich programmier hier gerade an einem Frameset herum und im Navigator(links) erscheint immer eine horizontale scrollbar. Wie kann ich diese entfernen (css?) ohne die Vertikale mit wegzubügeln?
Ich würde mich über eine schnelle Hilfe freuen,
Danke im voraus!
hi,
Ich programmier hier gerade an einem Frameset herum und im Navigator(links) erscheint immer eine horizontale scrollbar. Wie kann ich diese entfernen (css?) ohne die Vertikale mit wegzubügeln?
das gleiche problem wird gerade hier [pref:t=69577&m=400212] diskutiert.
gruss,
wahsaga
hi,
das gleiche problem wird gerade hier [pref:t=69577&m=400212] diskutiert.
gruss,
wahsaga
DANKE!!!!!!!! :-)
Hola,
Ich programmier hier gerade an einem Frameset
Mit welcher Programmiersprache denn, C, C++?
Wie kann ich diese entfernen (css?) ohne die Vertikale mit wegzubügeln?
Indem du den Inhalt des Frames so gestaltest, dass dieser nicht über den Rand hinaus geht und somit keinen Scrollbalken erzeugt. Nur das kann der Grund sein.
Markus Trusk.
...
Indem du den Inhalt des Frames so gestaltest, dass dieser nicht über den Rand hinaus geht und somit keinen Scrollbalken erzeugt. Nur das kann der Grund sein.
Markus Trusk.
Danke erstmal...
Ja, ich hab schon diverse seiten gemacht und bin kein NUB, also mach mich bitte nicht so runter.
Ich hab nur eine Tabelle, die kleiner ist, als das Frame selbst, ich prog in HTML und benutze den IE 6.0, auch wenn ich noresize ausstelle und den frame aufziehe verschwindet die scrollbar nicht.
Hast Du jetzt noch nen Vorschlag? Würde mich trotzdem freuen.
Hallo SOTD,
falsch. (bezieht sich auf das "nur")
Ich hab nur eine Tabelle, die kleiner ist, als das Frame selbst, ich prog in HTML und benutze den IE 6.0, auch wenn ich noresize ausstelle und den frame aufziehe verschwindet die scrollbar nicht.
Warum nutzt bei diesem Problem nicht mal jemand die Suche mit den Stichworten "horizontale Scrollbalken"
Hast Du alle Einträge in dem von wahsaga verlinkten Thread gelesen?
Nach meiner Erfahrung ist es vermutlich das alte doctype-Problem:
http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2004/1/69087/#m397182
Sorry, mein Unmut ist nicht gegen Dich, aber die Frage kann bald in die FAQ, und das Problem und die vermutliche Lösung ist über die Suche ziemlich gut zu finden.
Falls ich mich irre und das ist nicht das Problem: Asche auf mein schlecht gelauntes Haupt und poste bitte mal einen Link ;-)
Gruß aus Köln-Ehrenfeld,
Elya
Danke für dein Post!
Jeder hat mal schlechte Laune, ist kein Problem, aber das ist Freizeit (meine Mail Slayerofthedarkness@hotmail.com).
Ich versuch mal Deine Vorschläge, vielleicht kommt bestimmt was bei raus.
Danke nochmals :-)
Hallo SOTD,
Jeder hat mal schlechte Laune, ist kein Problem, aber das ist Freizeit (meine Mail Slayerofthedarkness@hotmail.com).
Eigentlich wollte ich das eben vermeiden, hier meine schlechte Laune abzuladen, ich halte demnächst lieber wieder die Klappe und geh an den Sandsack ;-)
Es würde mich interessieren, ob's jetzt geklappt hat und das tatsächlich das Problem war - dann schreib ich wirklich nochmal einen Artikel dazu, denn das war in den letzten Tagen schon das dritte Mal.
Gruß aus Köln-Ehrenfeld,
Elya
Hy Elya,
Reden Hilft auch sehr gut um Probleme loszuwerden! :-)
Das Problem besteht leider nach wie vor, aber ich werd weiter dran rumbasteln. Wenn ich den Rahmen in der mitte anfasse und verschiebe,sollte eigentlich das scrollproblem irgenwann nicht mehr da sein, ABER: die scrollbar bleibt.
Würde mich freuen, wenn du zurückschreibst.
Hast du ne E-Mail, Wie alt?
Noch ne Ergänzung,
hab grad rausgefunden, mein Fenster in dem das Problem auftritt besteht aus einer Inhalttsliste, mit 3 Ebenen. Bei 2 Ebenen funktioniert das ganze auch prima! Diese Liste befindet sich in einer Tabelle um eventuelle Styleeigenschaften festzulegen.
Vielleicht können diese Tips Dich auf die Spur bringen.
Danke schonmal!
Hallo SOTD,
Vielleicht können diese Tips Dich auf die Spur bringen.
eine URL zum Anschauen des Problems wäre - wie gesagt - sehr hilfreich. Bin zwar begabt im Spurenlesen ;-), aber wir kommen so ja anscheinend nicht so richtig weiter.
Gruß aus Köln-Ehrenfeld,
Elya
Vielen DANK nochmal!!
Ich hab jetzt nochmal mit dem Doctype rumprobiert und es lag auch daran! Allerdings kann ich den Doctype nur bei meinem Inhaltsframe auf Transitional stellen, weil bei meinen anderen Dokumenten sonst die CSS Formatierung teilweise verschwindet.
Grüße aus Limbach-Oberfrohna, da arbeite ich grad!
:-)wenn du bock hast schreib mal auf meine E-Mail Addy. Suche immer nette und freundlich Kontakte.
BYE