Sebastian: Letzten geklickten Link hervorheben

Hallo,

erstmal noch einmal Dank für die Superhilfe! Eine letzte Frage, dann lasse ich Euch auch in Ruhe. Ist es möglich nur den letzten geklickten Link - bei mir jeweils eine Grafik - hervorzuheben. Ich habe mehrere Grafiken, die jeweils als Link fungieren. Jetzt möchte ich, dass wenn eine Grafik geklickt wurde, diese Grafik durch eine andere ausgetauscht wird, so dass man sieht welcher Link als letztes geklickt wurde. Ist sowas möglich?

Schonmal vielen Dank,
Sebastian

1. Sup!

Ist es möglich nur den letzten geklickten Link - bei mir jeweils eine Grafik - hervorzuheben. Ich habe mehrere Grafiken, die jeweils als Link fungieren. Jetzt möchte ich, dass wenn eine Grafik geklickt wurde, diese Grafik durch eine andere ausgetauscht wird, so dass man sieht welcher Link als letztes geklickt wurde. Ist sowas möglich?

Es ist möglich, wenn JS eingeschaltet ist.
    Jetzt sag' nicht, Du wolltest auch wissen, wie ;-)

Gruesse,

Bio

--
    SSDSGPS!
    1. Schön wär's, wenn Du eine Idee hast, wie man das realisieren könnte.

Vielen Dank,
      Sebastian

2. hi,

Jetzt möchte ich, dass wenn eine Grafik geklickt wurde, diese Grafik durch eine andere ausgetauscht wird, so dass man sieht welcher Link als letztes geklickt wurde. Ist sowas möglich?

schau dir http://selfhtml.teamone.de/javascript/beispiele/buttons.htm an, und passe es deinen bedürfnissen entsprechend an.

gruss,
    wahsaga

1. Hi,

danke für die Antwort, aber leider ist "onmouseover" nicht das richtige für mich. Ich möchte die Grafik nicht beim Drüberfahren hervorheben, sondern nachdem auf die Grafik geklickt wurde. Und es soll jeweils der letzte geklickte Button hervorgehoben werden.

Sebastian

1. hi,

danke für die Antwort, aber leider ist "onmouseover" nicht das richtige für mich.

bist ja ein ganz ausgeschlafener!

könnte ich das vielleicht mit der formulierung

und passe es deinen bedürfnissen entsprechend an

gemeint haben ...?

gruss,
        wahsaga

1. Du bist wirklich mega-hilfreich. Rate mal, warum ich in einem Forum um Hilfe bitte? Na dämmert's?

Nichts für ungut, suche mir ein anderes Forum!

1. hi,

Du bist wirklich mega-hilfreich.

ja, ich denke schon, dass meine antwort die nötigen denkanstösse beinhaltete.
            wenn onMouseover für dich nicht das richtige ist, bist du ja sicher in der lage, dir unter http://selfhtml.teamone.de/javascript/sprache/eventhandler.htm einen geeigneteren eventhandler rauszusuchen.

Rate mal, warum ich in einem Forum um Hilfe bitte? Na dämmert's?

weil du ein faules stück bist, dass sich erhofft hatte, hier die fertige lösung vorgekaut zu kriegen, so dass du selber gar nichts mehr machen musst ...?

Nichts für ungut, suche mir ein anderes Forum!

habe nichts dagegen einzuwenden.

gruss,
            wahsaga