Nach absenden von Formular einen Text in Seite einbleden.
Hudigan
- javascript
Tach, Leute.
Ich habe so ein Kontakt Formular über CGI-Mailserver auf meiner HP. Dieses liegt zZ noch auf der Startseite. Nun möchte ich, dass nach abschicken des Formulars ein Text in die Seite eingeblendet wird "Anfrage erfolgreich versandt" o.ä., welche jedoch bei erneutem laden der Seite nicht vorhanden ist.
MfG Hudigan
hi,
Ich habe so ein Kontakt Formular über CGI-Mailserver auf meiner HP. Dieses liegt zZ noch auf der Startseite. Nun möchte ich, dass nach abschicken des Formulars ein Text in die Seite eingeblendet wird "Anfrage erfolgreich versandt" o.ä., welche jedoch bei erneutem laden der Seite nicht vorhanden ist.
ach, und wir sollen jetzt die glaskugel befragen, warum nicht ...?
(etwas mehr infos wären nett, CGI in welcher sprache, verwendeter code, etc. ...)
gruss,
wahsaga
Das ganze geht bei mir in HTML über <from action="[cgi-server]" methtod="post"> und einer übermitteln schaltfläche <input type="submit" ...> da sind dann noch diverse Angabe per "hidden" drin.
Und es wird per "hidden" Eingabe die Startseite wieder als Seite nach erfolgreichem versenden angezeigt. Und da soll jetzt ein Text eingebledet werden.
Ist es jetzt verständlicher? Oda noch mehr Informationen?
MfG Hudigan
Das ganze geht bei mir in HTML über <from action="[cgi-server]" methtod="post"> und einer übermitteln schaltfläche <input type="submit" ...> da sind dann noch diverse Angabe per "hidden" drin.
Und es wird per "hidden" Eingabe die Startseite wieder als Seite nach erfolgreichem versenden angezeigt. Und da soll jetzt ein Text eingebledet werden.
MfG Hudigan
hi,
kein grund, das zweimal zu posten!
ausserdem zielte meine frage mehr auf dein verarbeitendes serverseitiges script ab, als auf dein HTML mit dem formular ...
gruss,
wahsaga
hm...
also meine Site ist bei netcologne.de
und script??
da fällt mir jetzt nix spontan ein - da ist eingentlich kein Script! Nur das Formular welches sich FormMail nennt.
Näheres dazu bei http://netty.netcologne.de/formex.html.
was soll ich sonst noch sagen?
MfG, Hudigan
Hallo Hudigan,
Näheres dazu bei http://netty.netcologne.de/formex.html
Siehe Punkt "Eine eigene Ergebnis-Seite anzeigen", da steht drin, was mit dem von dir verwendeten Formmailer möglich ist.
Grüße
Siechfred