Paul...: Fenster öffnen

Hallo, ich bins mal wieder, und wie gewöhnlich hab ich auch gleich noch ne Frage dabei.

Also, man kann ja mit javascript ein fenster öffnen und dann auch die grösse bestimmen etc.

<a href="#" Onclick="window.open('Seite.html','Name', 'toolbar=no,status=no,menubar=no,width=600,
height=400')">

und zwar so wenn ich mich nicht irre ^

Aber das hier

<a href="#" Onclick="window.open('www.homepage.de/Seite.html','Name', 'toolbar=no,status=no,menubar=no,width=600,height=400')">

geht irgendwie nicht. also muss die html datei die ich da öffnen will unbedingt im selben ordner sein wie die seite von wo ich das fenster aufrufe (ich hoffe ich denk mir grad keinen knoten O.o)

Gibts da vielleicht andere möglichkeiten sowas zu machen, auch mit so Ordnern und so? Ich hoffe mal wieder ihr wisst was ich mein...

1. ..was ist mit dem "http://" vor dem www.[..] ?

tom

1. Ja ne das war bloss ein beispiel daran liegts net. Ich habs im mom auf der platte und wenn ich halt z.B. Bilder\Bilderseite.html oder irgendsowas in der art mache gehts net. hab schon probiert den kompletten pfad C:...\ etc. anzugeben, das hat aber auch nicht gefunzt, aber nen fehler konnte ich (mit ziemlicher sicherheit) auch da net finden...argh...

1. hi,

Ja ne das war bloss ein beispiel daran liegts net.

bei deinem beispiel lag es mit ziemlicher sicherheit genau daran.

warum gibst du hier sinnfreie beispiele an, die den tatsächlichen gegebenheiten gar nicht entsprechen?

Ich habs im mom auf der platte und wenn ich halt z.B. Bilder\Bilderseite.html oder irgendsowas in der art mache gehts net. hab schon probiert den kompletten pfad C:...\ etc. anzugeben, das hat aber auch nicht gefunzt, aber nen fehler konnte ich (mit ziemlicher sicherheit) auch da net finden.

testest du über einen lokalen webserver, oder rufst du die seiten lediglich über's dateisystem auf?

gruss,
        wahsaga