Ganze Webseiten für Website Copierer unkopierbear machen
Babsi
- html
0 fastix®0 Sven Rautenberg0 Jemand anders...0 Armin G.
0 e7
Hallo alle,
wer kann mir helfen versuche meine Webseite unkopierbar für Websitekopierer zu gestalten. Das das möglich ist weiß ich habe schon öfters versucht mit dem WinHTTrack Website Copierer eine Website zu kopieren in der dann eine Fehlermeldung erschien. Jetzt wurmt mich wie geht das?
Es wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könnt!!!!!
Moin!
Jetzt wurmt mich wie geht das?
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®
Moin!
wer kann mir helfen versuche meine Webseite unkopierbar für Websitekopierer zu gestalten. Das das möglich ist weiß ich habe schon öfters versucht mit dem WinHTTrack Website Copierer eine Website zu kopieren in der dann eine Fehlermeldung erschien. Jetzt wurmt mich wie geht das?
Ein Server kann den User-Agent-String auswerten. Wenn sich HTTrack zu erkennen gibt, kann man dynamisch anderen Content ausgeben, als bei normalen Surfern.
Abhilfe: WinHTTrack so konfigurieren, dass ein "typischer Browser-UA-String" geliefert wird, also beispielsweise einer vom Internet Explorer. Dann kann niemand mehr erkennen, welches Programm da tatsächlich den Abruf macht.
Ein absoluter Schutz ist grundsätzlich unmöglich. Es ist immer nur eine überwindbare Behinderung möglich, die den Aufwand für den Interessenten etwas vergrößert, ihn aber absolut an nichts hindert.
- Sven Rautenberg
Meinst du diese Sperre für die rechte maustaste? Die wirst du garantiert hier oder bei google finden. Ist aber kein bisschen sicher, extrem einfach umgehbar.
Was du machen kannst sind die rechte maustaste so sperren das garnichts passiert wenn man sie klickt, dann gibts auch noch ein script das verhindert das man text markiert, bilder unkopierbar machen indem du ein blindgif drüber legst (bild als tabellenhintergrund, in die tabelle dann das blindgif in voller grösse) und du kannst noch mit progs wie "hide-my-code" den Quelltext verschlüsseln. Vielleicht findest du ja auch noch ein Script das die "print" taste unbenutzbar macht, damit man keine screenshots machen kann ;-) Dann ist deine seite relativ unkopierbar. Aber 100% gibts nie....
PS: Die Scripte musst du dir selbst zusammensuchen, findest du aber ganz sicher bei google oder hier.
PPS: Viele Leute findens nicht gut wenn eine Seite voll eingeschränkt ist, überleg dir also ob dus machst, und obs wirklich wichtig ist...
Tach auch,
Meinst du diese Sperre für die rechte maustaste?
Noe, meint Sie ganz und gar nicht. Sie meint Programme die gleich eine komplette Site heruntersaugen.
PPS: Viele Leute findens nicht gut wenn eine Seite voll eingeschränkt ist, überleg dir also ob dus machst, und obs wirklich wichtig ist...
Viele Leute finden es nicht gut wenn ihre Seite komplett kopiert wird, vor allem wenn sie die dann moeglicherweise woanders wiederfinden. Oder auch weil so etwas ganz schoen Traffic kosten kann.
Viele Leute finden es auch nicht gut wenn unsinnige Ratschlaege gegeben werden, die mit dem Problem so ziemlich gar nichts zu tun haben. Also naechstes Mal besser lesen und vernuenftige Ratschlaege geben.
Gruss,
Armin
Hi,
zähl einfach, wie viele Seitenaufrufe von einer IP in einer Sekunde gemacht werden... 10 Seitenabrufe in einer Sekunde -> da kann was nicht so ganz stimmen... Ein Fehler wie 'Server ausgelastet' wäre hier eine geeignete Fehlermeldung.
E7
hi,
zähl einfach, wie viele Seitenaufrufe von einer IP in einer Sekunde gemacht werden...
ok, und wie zählst du das möglichst "einfach" ...?
10 Seitenabrufe in einer Sekunde -> da kann was nicht so ganz stimmen...
kommt drauf, an, welche abrufe du alles zählst - wenn du externe css- und js-ressourcen sowie bilder dazuzählst, kannst du deinen grenzwert schon mal wieder knicken ...
gruss,
wahsaga
Hi,
zähl einfach, wie viele Seitenaufrufe von einer IP in einer Sekunde gemacht werden...
ok, und wie zählst du das möglichst "einfach" ...?
Mittels php oder so was und einer einfachen Textdatei.
kommt drauf, an, welche abrufe du alles zählst - wenn du externe css- und js-ressourcen sowie bilder dazuzählst, kannst du deinen grenzwert schon mal wieder knicken ...
War erstens nur ein Beispiel und zweitens wird CSS im Normalfall sowieso nicht mit PHP-Code hinterlegt.
E7