simone: MMS Einstellungen bei T-Mobile, SL 55

Hi,
nach dem ich auf T-Mobile.de nachgesehen habe und dort die MMS Einstellungen nicht stimmen bzw diese beim SL 55 nicht funktionieren, hatte ich mal die T-Mobile Service Nummer angerufen.
Nach mehrmaligem Versuchen kommt man irgendwann mal morgens an einem freien Arbeitstag durch. Von dort wird man super hilfreich auf die Website verwiesen..

Ich weiß, es passt nicht soo ganz ins Forum aber hat irgendwer von euch das SL 55 von Siemens und T-Mobile.
Vielleicht liegt es auch an Debitel.
Aber könnt ihr mal bitte nachgucken, wie die Einstellungen bei euch aussehen.

Wäre super nett.

vielen dank.
simone

1. Moin Moin !

Nach mehrmaligem Versuchen kommt man irgendwann mal morgens an einem freien Arbeitstag durch. Von dort wird man super hilfreich auf die Website verwiesen..

... und damit läßt Du Dich abwimmeln?

Probier's auch mal mit Google oder Metager.

Du kannst auch dein Telefon mal zum Händler (T-Punkt) schleppen und die paar Einstellungen vornehmen lassen.

Alexander

--
    Nein, ich beantworte keine Fragen per eMail. Dafür ist das Forum da.
    Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".
    1. ne. hab schon in google gesucht aber nix gefunden.
      du bist witzig. zum T.Punkt schleppen, das hat ich schon 2 mal ausprobiert. Riesenschlange und dann wurd gesagt es müsst aber so funktionieren, man könnt es ja einschicken.. und weiterer schwachsinn

Hat keiner hier einen T-Mobile Vertrag/Debitel T-Mobile Vertrag und kann mir die MMS Einstellungen geben. wäre super!

1. Moin Moin !

ne. hab schon in google gesucht aber nix gefunden.
        du bist witzig. zum T.Punkt schleppen, das hat ich schon 2 mal ausprobiert. Riesenschlange und dann wurd gesagt es müsst aber so funktionieren, man könnt es ja einschicken.. und weiterer schwachsinn

Sprich: Du bist mit dem Service Deines Providers unzufrieden.

Beschwer' Dich oder such Dir einen anderen Provider.

Erste Aktion bei der Kundenabfertigung, wenn der Kundenabfertiger sich nicht benimmt: Filialleiter antanzen lassen.

Alexander

--
        Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".
        1. Beschwer' Dich oder such Dir einen anderen Provider.

bringt doch nix bei nem 2 jahres vertrag, der erst in bisn mehr als 1 jahr ausläuft. werd denk ich zu o2 wechseln.. o2 genion is ganz lustig und der kundenservice dort (auch telefonisch) ist 1000 ma besser. im ausland ist o2 auch besser.

Erste Aktion bei der Kundenabfertigung, wenn der Kundenabfertiger sich nicht benimmt: Filialleiter antanzen lassen.

*gg* ne das hab ich noch nich gebracht......

1. Moin Moin !

*gg* ne das hab ich noch nich gebracht......

Warum nicht? Du bezahlst (und wahrscheinlich nicht zu knapp) für eine Dienstleistung, die Du nicht nutzen kannst. Die Leute, die dafür bezahlt werden, Dir zu helfen, dies aber nicht tun, sind Arbeitsverweigerer.

Ich hatte letztes Jahr üble Qualitätsprobleme mit der Werkstatt meines Autoherstellers (Niederlassung, also direkt der Hersteller, nicht "nur" ein Vertragspartner). Ein böses, aber höfliches Schreiben an die Deutschlandzentrale des Herstellers hat mir zumindest zwei extrem freundliche Entschuldigungsschreiben (Zentrale und Werkstatt) eingebracht. Ich weiß aber, daß hinter den Kulissen die Deutschland-Zentrale der Werkstatt wohl einen kräftigen "Einlauf" verpaßt hat. Seitdem scheinen sie etwas mehr auf Servicequalität zu achten ... ;-)

Zugegeben, das war etwas extremer als Deine MMS-Einstellungen, deswegen habe ich auch nicht "nur" den Filialleiter antanzen lassen.

Alexander

--
  2. ...die mir Ihre MMS Einstellungen zum vergleich posten können.

3. Hi,
    hab ein Nokia von T-Mobile.
    Hab damals einfach bei T-Mobile angerufen. Die haben mir gesagt, dass ich ne SMS mit dem Text "mms handymodell" (z. B. "mms 3130" für Nokia 3130) an die Kurzwahl 2323 schicken soll.
    Kurz danach kam eine SMS mit den Diensteinstellungen für das Handy zurück. Die musste ich dann abspeichern.
    Dann musste ich noch eine MMS verschicken und das wars.

Ruf nochmal bei T-Mobile an und frag, welchen Text du für dein Handy schicken musst.

Gruß
    Cyberfuzzy
    www.cyberfuzzy.com

1. dass ich ne SMS mit dem Text "mms handymodell" (z. B. "mms 3130" für Nokia 3130) an die Kurzwahl 2323 schicken soll.
      mhh..... hat das schon irgendwer mit einem siemens handy gehabt?
      bist du vertragskunde? naja vielleicht gehts ja mit
      mms sl55 und an die 2323....

na das mit dem t.mobile support hat ich schon öfters probiert.
      der service wird wohl immer schlechter. werd wenn der vertrag ausläuft auf jeden fall wechseln, zu o2 oder d2.. nicht noch mal d1.

1. Hi,

ne, ich bin kein Vertragskunde, aber ich glaub des macht da keinen Unterschied.
        Also wahrscheinlich wirds wohl mms sl55 oder mms sl 55 sein. Kann ich aber nicht genau sage.

Viel Glück!