Hi Robert,
Hauptsache
-> ich kann ohne Kreditkartennr. zahlen.
wie gesagt, das ist kein Problem.
-> Der Upload/Download zum/vom Server ist nicht langsamer dadurch, was ja wohl bei einem Server in Deutschland von Österreich aus nicht der Fall sein wird.
Absolut nicht. Darüber musst du dir keine Gedanken machen.
Der Grund für mein Verlangen nach einer Telefonnummer vom Provider ist, dass ich Angst hatte, dass der Support ein Reinfall ist da:
- Antwort nach einem unerträglichem DELTA-Zeit.
- keine Antwort
- Antwort: weitere (unnötige) Angaben bitte...
Ich hatte zwei Mal ein Problem, habe per E-Mail nachgefragt und jeweils nach 10 bzw. 15 Minuten eine kompetente Antwort erhalten. Der Telefon-Support ist kostenpflichtig, aber das ist irrelevant, da auf E-Mails und Fragen im Kundenforum schnell reagiert wird.
Nur so aus Interesse und ohne Zeitdrang:
Wie lange hat das Ganze, bis du die Zugangsdaten zugeschickt bekommen hast, ungefähr gedauert?
Der FTP-Zugang war nach etwa fünf bis zehn Minuten eingerichtet. Bis die (Haupt-)Domain weltweit erreichbar ist, vergeht ein bisschen mehr Zeit, da Verzögerungen bezüglich DNS nicht im Einflussbereich des Hosters liegen.
Grüße,
Roland