Patricio: vom Popup ins Hauptfenster verlinken

Hallo,

ich möchte auf der Startseite der Webseite www.wt-flokoehlen.de ein Popup integrieren, das sich automatisch bei Aufrufen der Seite öffnet.

Dies habe ich durch die folgende Javascriptfunktion erreicht:

<script type="text/javascript">
<!--
F1 = window.open("home.htm","Fenster1","width=310,height=400,left=0,top=0");

//-->
</script>

In dem Popup soll ein Link integriert sein für eine Kursanmeldung. Beim Klicken auf den Link soll auf der Hauptseite die Kontaktseite mit dem Formular erscheinen. Wie kann ich erreichen, dass sich die Hauptseite ändert? Mit dem Attribut target? Die Optionen _blank  und _top sind dafür ja nicht geeignet. Ich müsste wahrscheinlich der Hauptseite einen Namen geben. Wie geht das? Nach dem Anklicken des Links im Popup sollte sich selbiges auch gleich schließen.
Danke!

1. hi,

ich möchte auf der Startseite der Webseite www.wt-flokoehlen.de ein Popup integrieren, das sich automatisch bei Aufrufen der Seite öffnet.

woher nimmst du die idee, dass ich als besucher das in irgendeiner weise wünschen würde, wenn ich www.wt-flokoehlen.de in meinem browser aufrufe ...?

Wie kann ich erreichen, dass sich die Hauptseite ändert? [...]
    Nach dem Anklicken des Links im Popup sollte sich selbiges auch gleich schließen.

über "opener" kannst du in JS aus einem popup heruas das öffnende fenster ansprechen. opener ist hierbei eine instanz des window-objektes.

zum schliessen des popups möchtest du dir die mtheode close() des window-objektes ansehen.

gruss,
    wahsaga

1. Hy,

»»woher nimmst du die idee, dass ich als besucher das in irgendeiner weise wünschen würde...»»

nun, der Lehrer möchte gerne einen speziellen Kurs anbieten.

über "opener" kannst du in JS aus einem popup heruas das öffnende fenster ansprechen. opener ist hierbei eine instanz des window-objektes.

bin kein großer Javascript-Freak. also ich habe im Popup einen Link <a href="kontakt.htm" onclick="kontakt('kontakt.htm','kontakt');return false">zur Anmedlung</a>

im Head steht dann eine Javascriptgschichte!? Etwa so?
      function kontakt (zieldatei, name)
      {window.open(zieldatei,
      }

Wie verweise ich denn aber auf das bereits offene Browserfenster, in der die index.htm liegt?

Muchas gracias!

1. hi,

Wie verweise ich denn aber auf das bereits offene Browserfenster, in der die index.htm liegt?

dazu sagte ich bereits etwas.

gruss,
        wahsaga

2. Hallo,

Das scheint im Firebird nicht zu funktionieren, obwohl es im Moz 1.5 tut (grübel) - und im OP, und im IE.
      oder hab ich mit meinen Firebird mit irgendwelchen Konfigurationen /  Extensions vermurkst?
      Könnte das evtl. mal wer mit dem Firebird gegentesten.
      Dazu biete ich auf meiner Seite http://www.tc-bernau.de
      das popup an, das sich unter "Neue Mitglieder willkommen - Wegweiser _hier_" öffnet.

PS: bim innerhalb weniger Tage zum Firebird-Fan geworden - aber jetzt entdecke ich doch nach und nach so einige Eigenheiten.

Gruß Fritz

--
      ss:| zu:) ls:[ fo:| va:) ch:? n4:& rl:? br:& js:| ie:| fl:|