Tach auch,
Was ist dass denn? Darf ich jetzt nicht mehr <a href"www.amazon.de">clickit</a> schreiben? Stimmt das?
Das ist vollkommener Unsinn. Ganz im Gegenteil:
"You are granted a limited, revocable, and nonexclusive right to create a hyperlink to the home page of Amazon.com so long as the link does not portray Amazon.com, its affiliates, or their products or services in a false, misleading, derogatory, or otherwise offensive matter" (aus den "Conditions of Use" von Amazon.com, eine Deutsche Entsprechung habe ich allerdings nicht finden koennen)
Auch Links auf bestimmte Buecher ohne Teilnahme am Partnerschaftsprogramm wird Amazon gerne sehen, da sie ja so Buecher verkaufen ohne Provision zahlen zu muessen.
Ich war immer der evtl leicht blauäugigen Meinung ein link dürfe i.A. überallhin zeigen sofern das verlinkte Dokument öffentlich im Netz zugänglich ist. Wobei das natürlich eingeschränkt werden muss (keine Deep-Links in irgendwelche Frameset-Unterseiten, oder überhaupt unterseiten, keine Hotlinks/trafficklau, etc.). Aber ein stink normaler link auf einer "Meine liebsten Internetlinks"-page, das kan doch nicht verboten sein oder?
Das wollen zwar einige gerne, aber effektiv durchgesetzt hat das meines Wissens noch keiner. Wie Du ja schon geschrieben hast gibt es Einschraenkungen (die sich teilweise auch aus einfachem Respekt gegenueber dem Betreiber ergeben sollten), da hat es soweit ich weiss durchaus schon Urteile gegeben die dies durchgesetzt haben.
Gruss,
Armin
Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
http://www.ministryofpropaganda.co.uk/