(+ BROWSER) Opera malt "Trauerränder" :-(
Christoph Schnauß
- css
0 Orlando0 nag0 Christoph Schnauß0 nag
guten Abend Form ;-)
mein Opera 7 ärgert mich grade. Ich hab eine schnucklige kleine Seite in Arbeit, in der es eine Tabelle gibt und in der Tabelle gibts wirklich nur das, was eben so in eine Tabelle gehört. Aber zwecks Schönheit wollte ich nun gerne, daß meine Tabelle mit Hilfe von "style = border: 1 solid #0C0C0C" einen schnuckligen schmalen Rahmen bekommt.
Bekommt sie auch. Im IE, in mozilla, im Konqueror ... nur der Opera malt mir nicht 1px breit nen netten Rahmen ringsrum, sondern legt einen dicken Trauerbalken an, so daß meine Tabelle wie eine Todesanzeige aussieht. Igitt.
Wie bringe ich dem Opera bei, daß er auch einen winzigkleinen, kaum sichtbaren Rahmen anzeigen soll anstelle einer Todesanzeige?
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hi Christoph,
border: 1 solid #0C0C0C
Wie bringe ich dem Opera bei, daß er auch einen winzigkleinen, kaum sichtbaren Rahmen anzeigen soll anstelle einer Todesanzeige?
indem du ihm eine Einheit gönnst, die ihn nicht ob deiner Definitionen trauern lässt.
http://www.w3.org/TR/CSS2/syndata.html#length-units
Grüße,
Roland
huch ...
indem du ihm eine Einheit gönnst, die ihn nicht ob deiner Definitionen trauern lässt.
Wußte ichs doch. Es geht um eine Konstruktion, bei der ein HTML-Dokument ein CGI-Script aufruft. Beide sollen dasselbe Layout haben, in meinem HTML-Dokument hat es Opera gemacht, in den vom Script erzeugten Darstellungen nicht. Grrrrmpf. Mußt du mich aber auch immer bei einer klitzekleinen Nachlässigkeit erwischen ;-)
Jaja, immer auf die Kleinen.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hallo,
"style = border: 1 solid #0C0C0C"
Hier fehlt die Einheit. 1px sollte es sicher heissen.
mfg NAG
morgens,
Hier fehlt die Einheit. 1px sollte es sicher heissen.
Inzwischen hab ich es korrigiert. Das "Problem" trat bei Dateien, die von einem CGI-Sctipt erstellt wurden, auf. Im Script stands aus was weiß ich für welchen Gründen noch falsch in einer Variablen.
Grüße aus Berlin
PS: ich wollte dir grade was antworten auf deinen Gästebucheintrag. Kann ich aber nicht, weil ich nirgends eine zu dir passende mail-Adresse finde.
Christoph S.
Hallo,
PS: ich wollte dir grade was antworten auf deinen Gästebucheintrag. Kann ich aber nicht, weil ich nirgends eine zu dir passende mail-Adresse finde.
Die habe ich dann wohl vergessen einzutragen.
Du kannst an:
nag-art At Web Punkt De
schreiben.
mfg NAG