aitee: checkbox mit Funktion?

Hallo allerseits,

meine Checkbox hat als Attribut noch eine Funktion mit onClick. Geht das überhaupt? Ich weiß nicht ob meine Fehler (die Checkbox wird erst selektiert, wenn ich zwischen 1 und 3 mal draufgelickt habe) daher kommen ... ?

Chkbox:

<input type="checkbox" name="checkbox1" value="1" onClick="SetZeile(1)">

Wenn das nicht geht, hab ich den Fehler gefunden, ansonsten liegt der Fehler wohl in der Funktion selbst ...

danke schonmal,

Grüße aitee

1. Hallo!
    könntest du das Problem vielleicht mal entwas genauer schildern? was soll den da passieren? wozu dient die Checkbox?
    MfG, Dennis.

--
    Auf Signaturen hab ich keinen Bock!!
    1. Hallo!
      könntest du das Problem vielleicht mal entwas genauer schildern? was soll den da passieren? wozu dient die Checkbox?
      MfG, Dennis.

Ist doch völlig egal ... cih will nur wissen ob man in eine Checkbox ne Funktion mit reinpacken kann ...

1. Hallo!
        Nich so hitzig, ja?
        Klaro geht dat, hab so was z.B. schon mit Disabled gemacht - brauchst dann dazu ein Script und bei der Checkbox musste onClick="Name der Funtion()" einfügen.
        Sonst noch was? Wenn du jetzt genauer sagst, wofür du es willst kann ich dir auch genauere Beispiele geben.
        MfG, Dennis

--
        Auf Signaturen hab ich keinen Bock!!
        1. Hallo!
          Nich so hitzig, ja?
          Klaro geht dat, hab so was z.B. schon mit Disabled gemacht - brauchst dann dazu ein Script und bei der Checkbox musste onClick="Name der Funtion()" einfügen.
          Sonst noch was? Wenn du jetzt genauer sagst, wofür du es willst kann ich dir auch genauere Beispiele geben.
          MfG, Dennis

Nö, mehr reicht erstmal ... den Fehler finde ich dann schon selber, danke. Ich wollte nur diese Möglichkeit ausschließen. :>

Gruß aitee

1. Hello,

Nö, mehr reicht erstmal ... den Fehler finde ich dann schon selber, danke. Ich wollte nur diese Möglichkeit ausschließen. :>

Das ist sicher geheim, was Du da mit der Checkbox machst. ;-)

Könntest Du trotzdem so nett sein, und uns mitteilen, woran es lag, wenn Du den Fehler gefunden hast?

Die einzige Möglichkeit, die mir so spontan einfällt, ist nämlich, dass Deine Funktion in die Event-Queue eingreift und den letzen Tastaturevent manipuliert. Bei IE geht das mit onKeydown und onKeypress (da kann man auf diesem Wege Zeichen in den Tastaturpuffer schreiben), aber eigentlich nicht mit onClick. Oder manipuliert die Funktion dediziert die Checkbox?

Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de

Tom

--
            Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
  2. Hallo,

meine Checkbox hat als Attribut noch eine Funktion mit onClick. Geht das überhaupt?

Bei so einer Frage hilft dir. http://www.w3.org/TR/html401/interact/scripts.html#events weiter.

<input type="checkbox" name="checkbox1" value="1" onClick="SetZeile(1)">

Wenn das nicht geht, hab ich den Fehler gefunden, ansonsten liegt der Fehler wohl in der Funktion selbst ...

Vermutlich. In deiner Funktion SetZeile(1) ist kein document.Form.checkbox1.checked=false?

Grüße,

Jochen