Div sollen sich nicht überlagern bei Scrollen
Volker Stolle
- css
Hallo zusammen.
Ich mach gerade meine ersten Gehversuche mit Div und Formatierung durch CSS und stehe vor folgendem Problem:
Ich möchte im Navigationsbereich einer Webseite das Menü (als Div-Block) und darunter ein Logo (bisher ein GIF in einem anderen Div-Block) präsentieren. Das Logo soll am unteren Browser-Fensterrand positioniert sein, das Menü am oberen Rand des Navigationsbereichs. Ist auch bisher kein Problem, nur wenn ich die Größe des Browser-Fensters verringere, überlagern sich irgendwann die beiden Bereiche. Wie kann ich so etwas (ohne Tabelle!) vermeiden?
Danke schon mal für die Tipps...
Grüße aus München
Volker
Hi,
ich würde darauf verzichten, das Logo am unteren Fenterrand absolut zu positionieren und es stattdessen im Textfluß belassen und einfach als letztes Element angeben.
freundliche Grüße
Ingo
Hi,
ich würde darauf verzichten, das Logo am unteren Fenterrand absolut zu positionieren und es stattdessen im Textfluß belassen und einfach als letztes Element angeben.
freundliche Grüße
Ingo
Hi Ingo,
nice try ;o) - ne, mal im Ernst. Es ist natürlich beabsichtigt, das Logo "da unten" zu positionieren. Zumal bei einem dynamischen Menü (mal mehr mal weniger Menüpunkte) das Logo immer springen würde - find ich nicht soo ideal...
aber danke.
herzliche Grüße,
Volker
Hi,
nice try ;o) - ne, mal im Ernst. Es ist natürlich beabsichtigt, das Logo "da unten" zu positionieren. Zumal bei einem dynamischen Menü (mal mehr mal weniger Menüpunkte) das Logo immer springen würde - find ich nicht soo ideal...
in dem Fall gebe ich Dir natürlich Recht.
Kannst Du das Logo dann nicht als Hintergrundbild einbinden? Dann wäre es immer unten und würde ggfls. von einem für das Fenster zu langem Menü überlagert.
freundliche Grüße
Ingo