Download-Optimierung
Basti
- php
Guten Abend!
Ich hab da mal folgendes Problem/Frägchen:
Momentan gestalte ich meinen Datei-Download, indem ich den User zuerst seinen Benutzernamen und Passwort eingeben lasse und das auf Richtigkeit hon überprüfe. Ist das Ergebnis erfolgreich, bekoommt er einen Button, die zu dem Download-Skript führt.
Das finde ich allerdings nicht allzu elegant.
Ich möchte lieber, dass dem Benutzer, nachdem er Benutzername und Passwort eingegeben hat, sofort das Download-Fenster "aufploppt".
Nun meine Frage: Wie bekomme ich das hin.
Das Login- ist ein anderes als das Download-Skript!
Da in dem Download-Skript header-Bedingungen drin sind, kann ich den Skript nicht einfach in die else-Bedingung des Login-Skripts einfügen.
Ich hoffe, ich habe es deutlich genug erklärt.
Für Anregungen bin ich sehr dankbar.
Vielen Dank,
Basti
Hello,
Guten Abend!
Ich hab da mal folgendes Problem/Frägchen:
Momentan gestalte ich meinen Datei-Download, indem ich den User zuerst seinen Benutzernamen und Passwort eingeben lasse und das auf Richtigkeit hon überprüfe. Ist das Ergebnis erfolgreich, bekoommt er einen Button, die zu dem Download-Skript führt.
Das finde ich allerdings nicht allzu elegant.
Ich möchte lieber, dass dem Benutzer, nachdem er Benutzername und Passwort eingegeben hat, sofort das Download-Fenster "aufploppt".
Nun meine Frage: Wie bekomme ich das hin.
Das Login- ist ein anderes als das Download-Skript!
Da in dem Download-Skript header-Bedingungen drin sind, kann ich den Skript nicht einfach in die else-Bedingung des Login-Skripts einfügen.
Ich hoffe, ich habe es deutlich genug erklärt.
Für Anregungen bin ich sehr dankbar.
Vielen Dank,
Die Frage, ob nach einem HTTP-Download noch ein zusätzlicher HTML-Teil kommen darf, ist immer noch nicht geklärt Theoretisch könnte PHP ja eine Multipart-Mixed-Seite daraus machen. Ich weiß nur, dass es funktioniert...
http://bitworks.de/~selfHTML/speichern.php
Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de
Tom
Hallo Tom!
Vielen Dank für deine Mühen. Dieses Skript bringt mir nur leider nix, weil ich da nicht ganz durchsteige *gg* Nicht böse sein.
Ich dachte da eher an so Befehle wie include oder so.
Da ist dann aber das Problem, dass entweder Fehlermeldungen kommen ( headers already sent by...) oder dass einfach nur der Quelltext des Downloadskripts gezeigt wird.
Hat da jemand ne Idee?
Hello,
Vielen Dank für deine Mühen. Dieses Skript bringt mir nur leider nix, weil ich da nicht ganz durchsteige
1.
Du bitte auch nicht böse sein, aber wenn Du dieses Script schon nicht verstehst, bzw. DIE Funktion, die für Dich relevant ist, dann solltest Du von include erst recht die Finger lassen. Include(), eval(), Exec(), System() & Co. sind nix für Anfänger!
2.
Was verstehst Du denn nicht. Frag doch. Dafür ist das Forum da. Wenn es einen interessiert, worum es geht, kann er sich das Ding ja auch runterladen. Sonst musst Du eben mit mir vorlieb nehmen.
Du musst doch nur die Funktion sendscript() ausscheinden und verstehen udn bei Dir einbinden. Der Rest geht (fast) von alleine.
Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de
Tom