Sebastian Röhlis: Farbe bei Frameinhalt-Wechsel festlegen

hallo leute,

ich versuche mich gerade etwas in der Erstellung einer Homepage mit Frames. Die Seite ist auch schon ganz gut geworden, jedoch stört mich eine Sache und ich finde nirgens im Netz eine Lösung für das Problem.

die seite ist aufgeteilt in 3 frames - nav, main und top. wie der name schon sagt, kann man im nav-frame eine menüauswahl treffen und es ändert sich dann der inhalt in main. alle einzelnen html-seiten haben mittels css-datei einen schwarzen hintergrund, jedoch zwischen dem klicken auf einen link in nav und dem anzeigen der unterseite im main-frame kurzzeitig eine weise seite - wenns überhaupt eine seite ist - angezeigt. also der hintergrund ist einfach bis die neue seite komplett geladen ist weiß und das stört bzw erschrickt schon den betrachter um einiges. :-)

gibt es eine möglichkeit, dies zu unterbinden. ich hab mich schonmal im frameset versucht, aber da gibts ja kaum möglichkeiten zur angabe einer hintergrundfarbe. zumindest weiß ich es nicht. :)

wäre super, wenn mir jemand einen tipp geben könnte.

danke im vorraus...

1. Nabend,

gibt es eine möglichkeit, dies zu unterbinden.

Ja, ändere die Fensterhintergrundfarbe in deinen System-/Browser-Einstellungen.

Bis denne,

1. hi,

danke für deine schnelle antwort.

Ja, ändere die Fensterhintergrundfarbe in deinen System-/Browser-Einstellungen.

leider kann ich nur die hintergrundfarbe eines jeden browsers, der die homepage besucht, nicht ändern, da ich darauf ja keinen eingriff habe.

gibts dafür nicht noch eine möglichkeit?

1. Nabend,

gibts dafür nicht noch eine möglichkeit?

AFAIK nein. Schließlich wird der Frame geleert und es erscheint ein leeres Fenster. Dieses hat natürlich die Farbe eines normalen Fensters, da kannst du (außer bei dir selbst) nichts dran rumwurschteln.

Bis denne,