Ali P.: Hotkeys deaktivieren

Beitrag lesen

Salut
Du möchtest in deinem Intranet irgendwas mit DAten auf den Server laden und allen zur Verfügung Stellen...
FTP wird erwähnt...

Sag mir, was du genau vorhast, was du den Intranetusern letzendlich ermöglichen willst, ich habe den Verdacht, dass dies auch einfacher zu lösen ist.

Gruss
Schorsch

Eigentlich ist es ganz einfach. Ich will so eine Art Nachrichtensystem implementieren. Es soll so ablaufen: Die Nachrichten werden in verschiedene Ordner gespeichert, ein Ordner kann wiederum mehrere Unterordner sowie Nachrichten haben. Diese Unterordner wiederum Ordner etc....
Soweit so gut. Ich habe schon eine nette Baumstruktur entworfen. Das Problem ist, dass bei diesen Nachrichten auch ein oder mehrere Dateien upgeloadet werden dürfen. Natürlich wäre es wirklich leicht, die Datein mit dem Html-Datei-Dialog upzuloaden. Leider will mein Auftraggeber unbedint mehrere Datein gleichzeitig uploaden (z.B: mehrere Dateien im Dateidialog markieren, oder eben einfach per FTP rüberziehen).
Genau für dieses Rüberziehen brauche ich dise Hotkey-Disable Funktion.
Das ganze ist nämlich blöderweise so aufgebaut, dass die Order mid IDs in einer DB abgespeichert sind. diese IDs sind dann auch gleichzeitig die Ordnername auf meinem Server. Da nicht jeder Benutzer dieses nachrichtensystem gleichberechtigt benutzen darf (manche haben überhaupt nur lese rechte, manche dürfen nur in bestimmte Ordner schreiben, etc.)
Deshalb lade ich die Daten zuerst in einen temporären Userordner und verschiebe sie dann mittles PHP-Funktionen in die richtigen Ordner.

Ich hoffe mein Problem ist jetzt ausreichend geschildert. Für weitere Fragen bin ich jederzeit offen.
Lg Ali