USB 2.0 Kompatibilität?
muenzchen
- sonstiges
Hallo,
wie genau funktioniert das mit USB 2.0?
Dass der USB 2.0 Steckplatz zu älteren USB Geräten abwärtskompatibel ist, ist klar.
Aber kann ich auch ein USB 2.0 Gerät an einen USB 1.1 Stecker anstecken?
MfG, muenzchen
hi,
Dass der USB 2.0 Steckplatz zu älteren USB Geräten abwärtskompatibel ist, ist klar.
AFAIK ja. die abwärtskompabilität gilt in beide richtungen - natürlich dann mit dem entsprechend geringeren datendurchsatz von USB 1.1.
gruss,
wahsaga
hi,
Aber kann ich auch ein USB 2.0 Gerät an einen USB 1.1 Stecker anstecken?AFAIK ja. die abwärtskompabilität gilt in beide richtungen - natürlich dann mit dem entsprechend geringeren datendurchsatz von USB 1.1.
ungefär 10 Mbit/s USB1 (USB2 =~ 40 * USB1)
Ergo ist USB 1 auch gar nicht so langsam wie manchereiner sagt...
Gruss, Erwin
Hi,
Kann ich nicht generell sagen, aber ich weiß von einem USB2.0-Drucker, der an einem Prä-USB2.0-Rechner an der USB-Schnittstelle hängt und sehr brav druckt.
cu,
Andreas
N'Obend
Kann ich nicht generell sagen, aber ich weiß von einem USB2.0-Drucker, der an einem Prä-USB2.0-Rechner an der USB-Schnittstelle hängt und sehr brav druckt.
Ja geht in beide Richtungen.
Du bekommst dann allerdings jedesmal von XP (wenn du denn XP einsetzt) gesagt, dass ein Hochgeschwindigkeitsgerät am nicht-Hochgeschwindigkeitsanschlus angeschlossen wurde. Wenn dich die kleine Ballon-Nachricht nicht stört, oder du sie eh ausgeschalten hast, spricht nix dagegen.
Tschö,
dbenzhuser