Jonas Quin: ... was ist dennn das da hinten dran ?

Hallo !

Man schaue sich mal folgende browser-identifikation an:

Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 5.5; Windows 95; QXW0334w)

und sage mir, wieso dieser IE 5.5 auf Win95 (es ist nicht mein PC, aber ich kenne den PC, ich habe jahrelang mit ihm gearbeitet) hintendran ein QX0334w hat.

Was kann das zu bedeuten haben ?

Vielen Dank,

Jonas

1. Das hat irgendwas mit installierten Plugins zu tun...
    manchmal steht da auch hotbar, alexa toolbar etc.

2. Moin!

Das könnte das letzte Update sein, welches Du gemacht hast. Sozusagen das Patchlevel.

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
    Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.
  3. Hallo Jonas,

diese Zungenbrecher im user Agent kenne ich recht gut.

und sage mir, wieso dieser IE 5.5 auf Win95 (es ist nicht mein PC, aber ich kenne den PC, ich habe jahrelang mit ihm gearbeitet) hintendran ein QX0334w hat.

Ich schließe daraus, dass du diese IE-Version nicht *direkt* von M$ heruntergeladen, sondern von einer CD installiert hast, die z.B. einer Zeitschrift beilag. Bei den Zeitschriften-CDs (PC-Welt, Chip, und wie sie alle heißen) macht man das gern, damit die Redaktionen später mal nachvollzehen können: Ach, da surft einer mit unserer IE-Distribution. Oft sind bei diesen "customized versions" auch Fenstertitel, Toolbar, Startseite, Default-Proxyeinstellungen etc. nach deren Geschmack voreingestellt.

Den Bandwurm im User Agent wird man übrigens leicht los, indem man in der Registry gezielt nach diesem String sucht und ihn dann entfernt (oder durch eine eigene Kennung ersetzt).

Was kann das zu bedeuten haben?

Big Brother is watching you.

So long,

Martin

--
    Früher habe ich mich vor der Arbeit gedrückt,
    heute könnte ich stundenlang zuschauen.
    1. Hallo Martin,

Ach so, danke, das stimmt, der ist von PC-Welt.

... aber wohl nur, wenn man ihre Homepage (www.pc-welt.de oder so was) besucht, stimmts ;-) ?

So long,

was heißt das eigentlich? Habe ich schon total oft gesehen und würde gerne wissen, was es bedeutet.

Leute gaben mir den Tipp, 'soll doch bei google schauen, aber finde nix :-/

Jonas Quin

1. n'Abend,

ah, noch Fragen? Mal sehen...

... aber wohl nur, wenn man ihre Homepage (www.pc-welt.de oder so was) besucht, stimmts ;-) ?

Wahrscheinlich. Es würde mich aber auch nicht wundern, wenn die mit den großen Internet-Providern Deutschlands zusammenarbeiten, so nach dem Motto "Wir machen Werbung für euch, dafür gebt ihr uns ab und zu Statistiken über eure Logfiles".

So long,
        was heißt das eigentlich? Habe ich schon total oft gesehen und würde gerne wissen, was es bedeutet.

Ein klassisches "Idiom" (eine sprachtypische Redewendung), das man nicht bzw. nicht sinnvoll wörtlich übersetzen kann. Sinngemäß etwa "bis dann".

Stimmt, bei solchen Ausdrücken ist das schwierig. Wenn man geduldig genug ist, findet man vielleicht unter den ersten 200 Treffern etwas, das wirklich hilft... ;)

Grüße aus'm Schwobaländle

Martin

1. hi,

So long,

Ein klassisches "Idiom" (eine sprachtypische Redewendung), das man nicht bzw. nicht sinnvoll wörtlich übersetzen kann. Sinngemäß etwa "bis dann".

Stimmt, bei solchen Ausdrücken ist das schwierig. Wenn man geduldig genug ist, findet man vielleicht unter den ersten 200 Treffern etwas, das wirklich hilft... ;)

google ist auch nicht immer das maß aller dinge ...

dict.leo.org,
          http://dict.leo.org/?search=so+long&searchLoc=0&relink=on&spellToler=standard&sectHdr=on&tableBorder=1&cmpType=relaxed&lang=en:

So long!     Auf Wiedersehen!
          So long!     Bis dann!
          so long      auf Wiedersehen

;-)

gruss,
          wahsaga