Hallo
nö... ein "hardcoded" 'zurück'-Link ist für mich ein link auf "seite2.html" - und damit hättest Du Dein Problem ja nicht.
Genau. Damit hätte ich aber nur history.back()-Funktionalität, wenn ich eben von seite2 komme. In jedem anderen Fall lande ich mit dem link ja auf seite2 und nicht da wo ich herkomm. That's the problem.nein. damit hast du eben _keine_ history.back Funktion, sondern einen verweis auf die logisch vorhergehende Seite - den ich auch nicht unbedingt irreführend mit "zurück" bezeichnen würde.
Sag ich doch. Mit hardcoded-links kann ich _keine_ history.back()-Funktioinalität umsetzten. Wie oben geschrieben deckt sich das eben nur in einem Fall (der Besucher kommt eben von der dirket vorhergehenden Seite). An der Beschriftung, sowie am gesamten Inhalt kann ich BTW nix ändern...
Und was hindert Dich daran, auf jeder Seite den Verweis auf den passenden Vorgänger zu setzen?
Da kann ich natürlich tun (und das is auch grad so). Funktioniert halt dann nicht mehr (im Sinne von history.back() ), sobald der Besucher _direkt_ (URL eingeben) auf eine meiner Unterseiten springt...
Grüsse, eeye
[ ] <- Nail here for new Monitor.