Hi volker,
eine schlampig mit frontpage gebaute standardsite die nur aus drei seiten besteht wird dir türen zuschlagen, eine sauber gebaute und informative site auf der du auch frühere arbeiten von dir vorstellst kann eindruck machen. wobei du natürlich schon aufpassen musst für welches zielpublikum du die site erstellst. ein personaltyp der deutschen bank versteht unter 'guter webpräsenz' wahrscheinlich etwas völlig anderes als jemand aus einer hippen werbeagentur.
Hmm ja, diesen Punkt der, ich nenne es mal "Zielgruppe" ist mir durchaus bewusst. Ich kann dich jedoch in der Hinsicht beruhige, dass meine Website mit Sicherheit keine Frontpage Seite wird.
ach und nochwas: die personalabteilung interessiert sich überhaupt nicht für deine 10 lieblings-cd´s, bilder von deinem letzten mallorca-urlaub oder ähnliches.
Ich hatte auch nicht vor, so etwas auf meine Homepage zu bringen. Es wird keine "Hallo, hier bin ich"-Seite, sondern eine speziell für den Zweck der Bewerbung erstellte Seite.
Viele Grüße...
Alex :)