Div Container und height?
hans
- css
Hallo,
folgende Frage:
Ich habe ein Website mit Div Container erstellt. Grundlayout ist das diese 770 pixel breit ist, linksbündig, und die volle Höhe des Bildschirms ausnutzen soll. In dieser Seite habe ich drei Bereiche der Top der z.b. 100 pixel hoch ist, die mittlere Navigation die 60 pixel hoch ist und darunter der content der eine Höhe von 100% einnehmen soll. Der rechte freie Bereich neben der eigentlichen Seite soll mit einer Hintergrundfarbe gefüllt werden und halt den Rest des Bildschirms füllen. Die div Container habe ich alle absolut positioniert und jedem einen eine Breite von 770 pixel gegeben. Jetzt habe ich das Problem mit dem rechten freien Bereich das ich einen div Container positioniert habe mit absolut der einen Abstand von 770 pixel vom linken Rand hat 100% hoch sein soll und eine beliebige Hintergrundfarbe hat. Leider bekomme ich aber vertikale und horizontale Scrollbalken. Wie kann ich diesen Container positionieren das er die volle Höhe und die verbleibende Breite einnimmt und dann noch mit einer Hintergrundfarbe gefüllt ist?
Gruss und Danke
Hans
Hallo Hans,
Ich habe ein Website mit Div Container erstellt. Grundlayout ist das diese 770 pixel breit ist, linksbündig, und die volle Höhe des Bildschirms ausnutzen soll. In dieser Seite habe ich drei Bereiche der Top der z.b. 100 pixel hoch ist, die mittlere Navigation die 60 pixel hoch ist und darunter der content der eine Höhe von 100% einnehmen soll. Der rechte freie Bereich neben der eigentlichen Seite soll mit einer Hintergrundfarbe gefüllt werden und halt den Rest des Bildschirms füllen.
Gib dem body die entsprechende Hintergrundfarbe und lass den rechten div weg.
Grüße
Andreas
Hallo Andreas,
Gib dem body die entsprechende Hintergrundfarbe und lass den rechten div weg.
Das habe ich schon gemacht. Allerdings ist es dann so, das der Content nicht die volle Höhe einnimmt und somit wenn der Inhalt kleiner ist in der Höhe wie die Auflösung, erscheint die Hintergrundfarbe. Das ist natürlich nicht die gewünschte Lösung.
Gruss
Hans