Eda: pdf/xls/doc drucken per javascript?

Hallo Leute

Gibt es die Möglichkeit von einer Seite aus eine andere zu drucken, ohne dass diese angezeigt wird? Und noch wichtiger, kann man dies auch mit pdf, xls und doc - Dokumenten tun?

also: Link "Drucke File.pdf"

Danke, Eda

1. Hi,

Gibt es die Möglichkeit von einer Seite aus eine andere zu drucken, ohne dass diese angezeigt wird?

was hat Deine Suche zum Archiv hierzu ergeben?

Und noch wichtiger, kann man dies auch mit pdf, xls und doc - Dokumenten tun?

JavaScript hat keinen Einfluss auf externe Applikationen, wie sie zur Darstellung derartiger Ressourcen benötigt werden.

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Meine Suche im Archiv hat wenig ergeben, da der Server immer übelastet ist. Seit Mittwoch komme schaffte ich es nicht ein einziges mal. Deshalb wandte ich mich direkt ans Forum.

1. Hi,

Meine Suche im Archiv hat wenig ergeben, da der Server immer übelastet ist. Seit Mittwoch komme schaffte ich es nicht ein einziges mal. Deshalb wandte ich mich direkt ans Forum.

hättest Du das gleich dazugesagt, wäre meine Antwort vermutlich gewesen, dass JavaScript _höchstens_ innerhalb des Browsers agieren kann, auf Dateien oder gar Ressourcen jedoch nicht den geringsten Zugriff hat, und dass es ohnehin _maximal_ (deswegen immer vorher prüfen) den Druckdialog öffnen kann, niemals aber irgendwas drucken.

Cheatah

--
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        1. Vielen Dank trotzdem, Eda

ps: Ich muss mir endlich ein Strategie ausdenken, bei der ich auf eine Frage genau die Antwort kriege, die ich hören will.

1. Hallo,

ps: Ich muss mir endlich ein Strategie ausdenken, bei der ich auf eine Frage genau die Antwort kriege, die ich hören will.

mit dieser Erkenntnis stehst Du über der großen Masse fast aller anderer Fragesteller, die das noch nicht erkannt haben.

Gratuliere!

MfG
            MarkX.