abend,
[win_photoshop 7.0]
- 'elliptical marquee tool' (ganz oben link das im tools-window)
-> oben unter 'style' auf 'fixed size'
-> width und height gewünschte höhe/breite angeben - an gewünschte ecke klicken und kreis so positionieren,
dass abzuschneidende ecke deselektiert ist - 'rectangular marquee' (viereck-werkzeug) mit style 'normal' einstellen
- 'shift'-taste gedrückt halten und restliche fläche zur markierung hinzufügen
- anschließend 'strg' + 'shift' drücken um die auswahl zu invertieren
- und zum schluss 'ENTF' drücken...
..die, die einen besseren weg kennen, sollen ihn mal posten.
ich denk auch dass es da was einfacheres geben muss.. ;)
HIHdennoch..
mfg,
(tanz das)
Z.N.S.
--
<img src="http://www.dmp-web.de/comunicout/neubauten.gif" border="0" alt="">
<img src="http://www.dmp-web.de/comunicout/neubauten.gif" border="0" alt="">