wahsaga: T-TeleSec Personal Security Service

Beitrag lesen

hi,

1. Es wird Dialer und Virenschutz angeboten, hä? Dialerschutz bei DSL? Aha sehr interessant, ich kauf mir ja auch ne elektronische Wegfahrsperre wenn ich gar kein Auto nutze.

lass jemanden noch eine ISDN-karte oder ein modem angeschlossen haben, weil er direkt von seinem rechner aus faxe verschicken will - schon könnte er ein dialer-opfer werden, "trotz DSL".

Aber auch egal, die Frechheit finde ich das man für den Scheiß, 4,49 im Monat haben will.
Für ein Antivirus Prog und ne Personal Firewall.

keiner zwingt irgend jemanden, schlechte angebote anzunehmen.

Ein Unternehmen das auf sowas reinfällt tut mir leid.

mir auch. schadenfreude würde sich trotzdem breit machen.

Aber der gutgläubige DAU, fällt bei der bestellung von DSL etc. sicher darauf rein.

dann ist es ihm hoffentlich eine lehre, dass er sich beim nächsten mal vorher über solch ein angebot und mögliche alternativen informieren sollte.

warum versuchen eigentlich so viele leute, die DAUs in hinsicht auf solche probleme immer in schutz zu nehmen?
ein PC ist nun mal keine maschine, die man nur anschalten muss, und die dann bis in alle ewigkeit ohne weiteres zutun problemlos läuft.
die beschäftigung mit der technik gehört nun mal dazu - wer diese nicht mal ansatzweise betreiben will, handelt verantwortungslos.

"bin ich jetzt schon drin, oder was ...?"

gruss,
wahsaga