T-TeleSec Personal Security Service
uepselon
- meinung
Hi,
ich bin mehr oder weniger zufällig auf die Seite von der guten alten Telekom gestossen wo "T-TeleSec Personal Security Service" angeboten wird.
http://business.telekom.de/produkte/index.php?p_id=366
Ein Bekannter von mir hat dieses "Sicherheitspaket" zu seiner DSL Bestellung angeboten bekommen. Ich finde die ganze Scahe ziemlich dreist von der guten T-Com.
1. Es wird Dialer und Virenschutz angeboten, hä? Dialerschutz bei DSL? Aha sehr interessant, ich kauf mir ja auch ne elektronische Wegfahrsperre wenn ich gar kein Auto nutze. Aber auch egal, die Frechheit finde ich das man für den Scheiß, 4,49 im Monat haben will.
Für ein Antivirus Prog und ne Personal Firewall.
2. Antivir und Personal Firewall gibts auch als Freeware Kostenlos im Netz, zumindest für Privat User. Das Angebot der T-Com auch Firmen sollten das PSS nutzen, ist dann die Krönung. Zitat: "Wenn Sie sensible Daten haben, schützen Sie diese mit dem PSS" HA HA HA, mit ner Personal Firewall, das ich nicht lache. Ein Unternehmen das auf sowas reinfällt tut mir leid. Das Geld legt man besser in eine richtige Hardware Firewall an.
Ich galub die T-Com ist sehr arm, wenn Sie versuchen mit solchen Mitteln an neue Kohle zu kommen. Aber der gutgläubige DAU, fällt bei der bestellung von DSL etc. sicher darauf rein. Wa soll man dazu noch sagen?
PSS nein danke!
Gruß,
ueps
hi,
- Es wird Dialer und Virenschutz angeboten, hä? Dialerschutz bei DSL? Aha sehr interessant, ich kauf mir ja auch ne elektronische Wegfahrsperre wenn ich gar kein Auto nutze.
lass jemanden noch eine ISDN-karte oder ein modem angeschlossen haben, weil er direkt von seinem rechner aus faxe verschicken will - schon könnte er ein dialer-opfer werden, "trotz DSL".
Aber auch egal, die Frechheit finde ich das man für den Scheiß, 4,49 im Monat haben will.
Für ein Antivirus Prog und ne Personal Firewall.
keiner zwingt irgend jemanden, schlechte angebote anzunehmen.
Ein Unternehmen das auf sowas reinfällt tut mir leid.
mir auch. schadenfreude würde sich trotzdem breit machen.
Aber der gutgläubige DAU, fällt bei der bestellung von DSL etc. sicher darauf rein.
dann ist es ihm hoffentlich eine lehre, dass er sich beim nächsten mal vorher über solch ein angebot und mögliche alternativen informieren sollte.
warum versuchen eigentlich so viele leute, die DAUs in hinsicht auf solche probleme immer in schutz zu nehmen?
ein PC ist nun mal keine maschine, die man nur anschalten muss, und die dann bis in alle ewigkeit ohne weiteres zutun problemlos läuft.
die beschäftigung mit der technik gehört nun mal dazu - wer diese nicht mal ansatzweise betreiben will, handelt verantwortungslos.
"bin ich jetzt schon drin, oder was ...?"
gruss,
wahsaga
Hi,
lass jemanden noch eine ISDN-karte oder ein modem angeschlossen haben, weil er direkt von seinem rechner aus faxe verschicken will - schon könnte er ein dialer-opfer werden, "trotz DSL".
Naja, wenn man schon Win 2000 oder XP verwendet lässt man für den Benutzer einfach die Rechte weg eine neue DFÜ Verbindung anzulegen.
Muss man unbedingt Admin Rechte haben, gibts auch Freeware 0190 Schutz a la YAW.
keiner zwingt irgend jemanden, schlechte angebote anzunehmen.
Nein, aber so wie das angepriesen wird, klingt es für Otto-Normal PC Nutzer recht schön.
warum versuchen eigentlich so viele leute, die DAUs in hinsicht auf solche probleme immer in schutz zu nehmen?
ein PC ist nun mal keine maschine, die man nur anschalten muss, und die dann bis in alle ewigkeit ohne weiteres zutun problemlos läuft.
OK, stimm dir zu, eigentlich sind Sie ja selber schuld. Ich mein am Auto bastelt ja auch nicht jeder rum, wenn da was nicht funktioniert geht man gern in die Werkstatt und zahlt ein heiden Geld. Beim PC muss immer alles schön einfach und möglichst gratis sein.
Gruß,
ueps