anderen Standardpfad für Durchsuchen-Button
Sepp
- html
0 alles egal0 Sven Rautenberg0 Sepp0 Sven Rautenberg0 Sepp
Hi,
wahrscheinlich wurde diese Frage schon öfters beantwortet - habe aber leider nix bisher dazu gefunden. Also stelle ich sie einfach noch einmal:
Nachdem der Durchsuchen - Button gedrückt wird (z.B. Datei aussuchen für Upload), möchte ich dass der Standardpfad z.B. "a:" ist.
Kann man das Einstellen oder öffnet der Browser nach willkür?
Danke + Ciao
Sepp
Hallo!
Ich glaube, schon mal gehört zu haben, dass man es einstellen kann - aba ich weiß jetzt auf Anhieb nicht wie - sry.
MfG
Moin!
Ich glaube, schon mal gehört zu haben, dass man es einstellen kann - aba ich weiß jetzt auf Anhieb nicht wie - sry.
Ich habe es noch nicht gehört, und ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht geht. Es würde auch nicht wirklich Sinn machen, denn HTML ist systemunabhängig - und auf einigen Systemen (es ist zahlenmäßig sogar die Mehrheit) gibt es keinen Pfad "a:".
Genauso verhält es sich übrigens mit dem Pfas "/dev/floppy" (nicht, dass mir in diesem Punkt jemand Anti-Microsoftismus vorwirft ;) ).
- Sven Rautenberg
Danke für die Antwort - ich wollte die Seite die ich erstelle für den MS Explorer optimieren und hatte geplant unix/linux systeme mal aussen vor zu lassen (bitte nich haun ;-).
Aber vielleicht wüsste jemand wonach der explorer entscheidet, welchen standardpfad (z.B. "d:") er öffnet zum durchsuchen?
es geht darum mehrere dateien auszusuchen und dann hochzuladen (php). Da dies ja nicht automatisiert werden kann (sicherheitslücke, etc.), lasse ich den User den Ordner mit den hochzuladenen dateien angeben(normales textfeld), zähle die Dateien und dementsprechend viele eingabefelder werden angezeigt. Das ist ja schon umständlich genug für den nutzer. wenn er aber jetzt noch bei jedem durchsuchen sich durch die verzeichnisbäume klicken muss - da kriegt der doch n rappel.
im übrigen gibt es natürlich java applets,etc. die solche funktionalitäten bieten-ich möchte dem user aber auch so die möglichkeit geben (ohne java) sein zeukz hochzuladen.
Moin!
Danke für die Antwort - ich wollte die Seite die ich erstelle für den MS Explorer optimieren und hatte geplant unix/linux systeme mal aussen vor zu lassen (bitte nich haun ;-).
im übrigen gibt es natürlich java applets,etc. die solche funktionalitäten bieten-ich möchte dem user aber auch so die möglichkeit geben (ohne java) sein zeukz hochzuladen.
Hm, du sprichst einerseits von Optimierungen nur für einen speziellen Browser, und lehnst andererseits Optimierungen für einen speziellen Browser ab?
Ist irgendwie widersprüchlich, oder?
- Sven Rautenberg
Hi,
meinst du weil ich erstmal das Java Applet weg lassen möchte?
Ich hatte das so geplant, vom Großen ins Kleine zu gehen. Also erstmal die Seite für den IE mit höchstens Java Script aktiviert "abzudecken". Möglichst W3C - Komform, so dass ich dann später weniger arbeit habe um die Seite auf möglichst allen browsern dolle darzustellen (bisher geht das auch).
Und Applets können ja auch deaktiviert werden - also dat auch erstmal hinten anstellen und später als "Zusatz" einbauen.
Jetzt alles in einem perfekt zu machen (für jeden Browser) wäre zwar super - aber ich glaube die Schrittweise Methode ist für den Anfang für mich am besten.
Ja und da weiss ich jetzt halt nicht ob´s eine Möglichkeit gibt diesen besagten Pfad zu ändern und wenn, ob dat dann nur beim IE geht oder gerade bei dem auch nicht.
Wenn nicht wird der Nutzer wohl mit dem Umstand leben müssen - ärgerlich aber geht wohl net anders.
Danke
Sepp
Moin!
Hm, du sprichst einerseits von Optimierungen nur für einen speziellen Browser, und lehnst andererseits Optimierungen für einen speziellen Browser ab?
Ist irgendwie widersprüchlich, oder?
- Sven Rautenberg