andi_b: CONFIXX makes me sick

hallo leute,

hat bitte mal einer einen tip, ich krieg hier noch ne krise:
auf meiner confixx-oberfläche (als admin, bzw. web1 eigeloggt), kann ich ftp-benutzer auf ein verzeichnis anlegen. das geht auch, passwort wird angezeigt. ich logge mich aus, mit neuem benutzer wieder ein, bin drin, aber sobald ich auf webftp gehe, sagt der 'login fehlgeschlagen'. normales ftp geht auch nicht. wenn ich das passort in der oberfläche nochmal ändere gehts auch nicht. was ist das denn?
bitte gebt mir nen tip, das muss heute noch gehn.

danke sagt der andi

1. hi,

auf meiner confixx-oberfläche (als admin, bzw. web1 eigeloggt), kann ich ftp-benutzer auf ein verzeichnis anlegen. das geht auch, passwort wird angezeigt. ich logge mich aus, mit neuem benutzer wieder ein, bin drin, aber sobald ich auf webftp gehe, sagt der 'login fehlgeschlagen'. normales ftp geht auch nicht. wenn ich das passort in der oberfläche nochmal ändere gehts auch nicht. was ist das denn?

es kann eine gewisse zeit dauern, bis die änderung auch wirklich wirksam wird.

mache mal eine änderung, und warte eine viertel bis halbe stunde ab, und versuche dich dann mit den zugangsdaten einzuloggen (confixx-webFTP oder direkt über FTP).

gruss,
    wahsaga

1. mache mal eine änderung, und warte eine viertel bis halbe stunde ab, und versuche dich dann mit den zugangsdaten einzuloggen (confixx-webFTP oder direkt über FTP).

das problem ist, dass ich mich auch mit dem web1 benutzer und funtionstüchtigem confixx-pw nicht via ftp verbinden kann. und dieser funktioniert schon seit 2 monaten (der confixx zugang).

wheresthetrick?

andi

1. Moin!

das problem ist, dass ich mich auch mit dem web1 benutzer und funtionstüchtigem confixx-pw nicht via ftp verbinden kann. und dieser funktioniert schon seit 2 monaten (der confixx zugang).

Läuft der FTP-Server?

- Sven Rautenberg

--
        "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)
        1. Läuft der FTP-Server?

der läuft. ich habe noch einen alten account im flashfxp auf einem anderen recher. leider kann ich dort das pw nicht auslesen.
          zumindest weiss ich jetzt, dass ich mit meinem admin-confixx account keinen ftp-zugang habe. genauso mit dem neu erstellten benutzer: einloggen und pw ändern ist möglich, die daten gehn aber nicht fürs ftp. es ist aber nirgends(!) ein hinweis, dass man für sftp einen extra account braucht. der neu angelegte benutzer ist auch aus dem menupunkt 'ftp-konten'.

hart, ne...

in hoffnung auf eine balsige lösung,

andi