Größe des neuen Fensters
Peter
- javascript
0 Peter0 Ingo Turski
Hallo Leute,
folgendes Problem: Ich habe eine Gallerie und möchte das Bild beim Klick auf das Thumbnail in einem neuen, von der Größe her angepassten, Fenster öffnen.
Also das Script geschrieben, was ja soweit nicht so schwer ist aber mich plagt das Problem, dass wenn ich das Bild in einem neuen Fenster öffne, das Fenster links und oberhalb des Bildes um ein paar Pixel größer ist.
Ich will aber, dass das Bild das Fenster komplett ausfüllt. Im Beispiel sind die Bilder 400x600 groß.
Das hier ist meine Funktion:
<!-- START
function newWindow2(breite, hoehe) {
fenster=window.open
("","newWindow2","menubar=no,status=no,location=no,width="+breite+",height="+hoehe+",toolbar=no,scrollbars=no,resizable=no,innerWidth=0,innerHeight=0");
fenster.focus();
}
// ENDE -->
und hiermit rufe ich die Bilder auf (das Bild befindet sich in einer html-Datei):
<a href="1.html" target="newWindow2" onClick="newWindow2('400', '600');">...</a>
innerWidth=0,innerHeight=0 bewirkt leider null. Gibts noch eine andere Möglichkeit?
Grüße,
Peter
OMG: Meinte natürlich innerWidth=400, innerHeight=600
Hi,
folgendes Problem: Ich habe eine Gallerie
ich hoffe doh nicht..;.-)
das Fenster links und oberhalb des Bildes um ein paar Pixel größer ist.
das sollte vermutlich sogar noch ein paar pixel mehr "Luft" haben. Bedenke, daß die verschiedenen Browser etwas unterschiedliche Vostellungen von den Fenstergrößen haben. Ich mache es daher lieber so, daß ich eher etwas mehr Platz lasse und es im IE einen einigermaßen gleichmäßigen Rand ergibt und im mozilla das bild noch voll zu sehen ist.
freundliche Grüße
Ingo