Hohohoho, hier kommt der Nikolaus,
Solltet Du Dir mal durchlesen!
nicht nötig - ich benutze Opera :-)nicht nötig, benutze zwar IE, habe aber den Popup-Blocker der Google-Toolbar :-)
Die Toolbar wird Dir aber auch nicht helfen, Angreifer daran zu hindern, beliebigen Programmcode auf deinen PC einzuschleusen und auszuführen :-(
----------
Info-Seiten >Mozilla
Warum Mozilla?
---
Leider ist der dem Betriebssystem Microsoft Windows beigelegte Microsoft Internet Explorer sehr unsicher, wie viele Computerzeitschriften berichten. So soll angeblich eine einzige Person in einem halben Jahr 35 (!) Sicherheitslücken gefunden haben. Eine gern gesehene Alternative war da immer der Netscape-Browser. Doch leider wurde dessen Weiterentwicklung vor kurzem eingestellt. Die Netscape-User müssen sich allerdings keine Sorgen machen: Netscape basierte auf dem Mozilla-Browser und war nur ein wenig an die Online-Angebote des Online-Services AOL angepasst. Wer also auf die paar Anpassungen verzichten kann, ist mit dem Mozilla-Browser gut beraten.
Wo gibt es Mozilla?
---
Die neueste Version Mozillas steht auf der Mozilla-Homepage zum kostenlosen Download zur Verfügung. Wem die ca. 10 MB große Datei zu groß zum Download ist, kann sich eine Computerzeitschrift mit beigelegter Heft-CD kaufen. Sehr häfig sind auf Heft-CDs die aktuellen Browser zu finden, nahezu immer beispielsweise bei der "PC-WELT" (die ich persönlich sehr empfehlen kann).
----------
(ich zitiere aus meiner Seite http://www.home.pages.at/muschiol/pius7c/content.php?show=infopages/mozilla)
Grüße,
David