fastix®: Homebanking nur mit IE?

Beitrag lesen

Moin!

Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, warum da dermaßen gemauert wird? Ist es Aufgabe der Banken, zu kontrollieren, ob der Benutzer einen sicheren Browser benutzt? Wenn ja: Warum dürfen IEs rein? Wenn nein: Warum darf nicht grundsätzlich jeder rein und gucken, wie weit er kommt? Wenn eine Site auf Mozilla läuft, dann wird Opera, zumindest aber Opera 7, damit auch sehr viel anfangen können.

Du weisst doch: Bänker haben:

  • Anzüge von Boss, weil sie Angestellte sind.
  • Von nichts Ahnung, aber sie regieren gern in Fachbereiche von Firmen rein.
  • Berater, die BWL studiert haben.
  • Selbst ein Lehrerstudium absolviert und deshalb immer Recht.
  • Stets unter dem Mobbing der eigenen ahnungslosen Kollegen zu leiden, die ebenfalls Anzüge von Boss tragen und immer Recht haben.
  • Keine Chance auf einen Job außerhalb einer Bank. Wer will die? Die sind doch völlig versaut und stören die Kommunikation im Unternehmen. Wohl wegen der Boss- Anzüge und der Ausbildung zum Lehrer und weil sie immer Recht haben wollen und weil sie zusammenbrechen, wenn sie es nicht bekommen: dann nehmen sie diese Informationen nicht wahr und denken sich irgendwelche Buzzwörter aus oder erfinden formelle Rahmenbedingungen, die ihnen Recht geben. (Wie im Fall des Internet Explorer, auf den aus "Sicherheitsgründen" bestanden wird.) Hat man einen Banker im Unternehmen, ist der Laden praktisch tot. Zeit für die "Macher" ein eigenes Unternehmen auszugründen, während die anderen nur noch vom Banker entworfene "Erfolgs- Statistik- Formulare" ausfüllen.

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.