daniel84: [Outlook XP] Aufstarten dauert ca. 25 Sekunden - warum???

Hallo Forum,

mein Problem ist, dass nach dem Starten von Outlook XP während ca. 25 Sekunden nur die Ordnerliste und das "Lizenziert für..."/Credits-Fenster zu sehen ist, bevor das Programm ganz gestartet ist. Das Problem taucht nur bei Outlook auf, nicht aber bei anderen Office-Programmen (dort dauert es vielleicht 2 Sekunden). Arbeitsspeicher (512MB) und Prozessor (Centrino) können IMHO nicht das Problem sein.

Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte? (Ausser darin, dass ich M$ Outlook benutze...)

Gruss,
Daniel

1. kick outlook
    und installier mozilla thunderbird

1. kick outlook
      und installier mozilla thunderbird

Hihi, ich lach mich kaputt...! So einen Humor sollte man haben... :-x

Gruss,
      Daniel

1. Moin!

kick outlook und installier mozilla thunderbird
        Hihi, ich lach mich kaputt...! So einen Humor sollte man haben... :-x

[pref:t=70047&m=403242]

Ja, klar. Soviel Humor sollte man haben.

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
        Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.
        1. [pref:t=70047&m=403242]

_Diese_ Anspielung habe ich jetzt leider nicht ganz verstanden...

Gruss,
          Daniel

1. Moin!

[pref:t=70047&m=403242]

_Diese_ Anspielung habe ich jetzt leider nicht ganz verstanden...

Outlook ist genau wie der (zu HTML- Mail- Darstellen intern benutzte) IE ein erstes Sicherheitsproblem. Der Frager hat sich die Dialer höchstwahrscheinlich durch Benutzung dieser Selbstmordwerkzeuge eingehandelt.

fastix®

--
            Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.
  2. Moin!

Hallo Forum,

Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte? (Ausser darin, dass ich M$ Outlook benutze...)

Darin, dass Du Outlook benutzt....

[ ] Du hast schon mal die Archiv- Funktion benutzt um das pst- File kleiner zu machen?
    [ ] Du hast Word als eMail- Editor abgeschaltet?
    [ ] Outlook holt beim Start Mails ab?
    [ ] Du musst erst zu einen Exchange- Server verbinden?

Was hast Du sonst schon probiert? Was für Rahmenbedingungen bestehen?

fastix®

--
    1. Ok, konnte das Problem selber lösen

Das Problem war, dass ich den windows Messenger deinstalliert hatte (weil ich den MSN Messenger habe), in Outlook aber unter Extras > Optionen > Weitere "Instant Messaging in in MS Outlook" aktiviert war. Häckchen entfernt und schon gehts...!

Der Tipp kam übrigens von http://www.forum.winreport.info/artikel242.html (3. Beitrag).

Gruss,
      Daniel

1. Moin!

Ok, konnte das Problem selber lösen
        Der Tipp kam übrigens von http://www.forum.winreport.info/artikel242.html (3. Beitrag).

Toll. Die sind jetzt besser, weil Du uns nicht geschrieben hattes, daß Du den Windows- Messenger deinstalliert hast, aber beim Start aufrufen willst?

So. Du hast jetzt den MSN- Manager?

Lies mal hier: http://banner.fastix.de/kleinweich_story.php.
        Ist doch toll, alles von Microsoft zu haben....

fastix®

--
        1. Toll. Die sind jetzt besser, weil Du uns nicht geschrieben hattes, daß Du den Windows- Messenger deinstalliert hast, aber beim Start aufrufen willst?

Wenn ich gewusst hätte, dass dies das Problem ist, hätte ich wohl die Frage gar nicht gestellt... (schade gibts hier keine lustigen Smileys, die Augenverdrehen symbolisieren!)

So. Du hast jetzt den MSN- Manager?

Nein, den MSN-_Messenger_.

Lies mal hier: http://banner.fastix.de/kleinweich_story.php.
          Ist doch toll, alles von Microsoft zu haben....

Les' ich gleich. Hatte bisher keine wirklichen Probleme mit Microsoft, sodass ich die kritischen Stimmen (die hier ja sehr verbreitet sind) vorderhand gerne ignoriere ;-)

Gruss,
          Daniel