Photoshop - Grashalme entfernen
Martin
- grafik
Hoi,
ich wollte fragen, ob mir jemand kurz erklären kann, wie man bei Photoshop Störfaktoren wie z.B. Grashalme entfernen kann?
Hintergrund:
Ich bearbeite, um ein Logo zu erstellen, das Bild eines Adlers. Auf diesem sind Grashalme und ich weiß nicht, wie ich diese schnell und effektiv entfernen kann.
Gruß & Dank
Martin
Ich bearbeite, um ein Logo zu erstellen, das Bild eines Adlers. Auf diesem sind Grashalme und ich weiß nicht, wie ich diese schnell und effektiv entfernen kann.
es gibt im photoshop z.b. möglichkeiten über den filter "störungen entfernen", sofern es störungen sind, was allerdings dann wie ein weichzeichner funktioniert. zum anderen kann man mit dem stempeltool so einiges machen. schick mir einfach mal das bild, ich schau mal, was dafür am besten ist.
ciao
peter
Hallo,
ich wollte fragen, ob mir jemand kurz erklären kann, wie man bei Photoshop Störfaktoren wie z.B. Grashalme entfernen kann?
dazu gibt es sicherlich verschiedene Methoden, z.B. den Radiergummi, den Stempel, das Maskierungstool, diverse Pinsel, den Wischfinger... aber auf jeden Fall ganz viel Handarbeit. Ein Filter wird dir so eine komplexe Aufgabe nicht (zufriedenstellend) abnehmen können.
Gruß,
_Dirk