Stephan Lachmann: Prüfen, ob Inet Verbindung besteht

Hallo,

ich habe ein Dokument, dass prüfen soll, wenn man es aufruft (offline) ob eine InetVerbindung besteht, kann ich das mit JS?

Danke schonmal

Stephan

1. hi,

ich habe ein Dokument, dass prüfen soll, wenn man es aufruft (offline) ob eine InetVerbindung besteht, kann ich das mit JS?

eventuell(!) könnte das gehen, wenn du per javascript eine ressource von einem externen webserver im www anforderst, und dann prüfst, ob diese geladen werden konnte ... allerdings wird dir auch hierbei höchstwahrscheinlich die same origin policy dazwischenfunken :-/

gruss,
    wahsaga

1. Hallo,

noch ne andere Frage: Ich nehme self-close(), der Browser fragt mich, ob ich das Fenster wirklich schießen will, kann ich das verhindern?

Danke

Stephan

1. Hallo,

noch ne andere Frage: Ich nehme self-close(), der Browser fragt mich, ob ich das Fenster wirklich schießen will, kann ich das verhindern?

opener=self;
        self.close();

MfG, Thomas

--
        SVG - Learning By Coding
        http://svglbc.datenverdrahten.de/
      2. hi,

noch ne andere Frage: Ich nehme self-close(),

self.close()

der Browser fragt mich, ob ich das Fenster wirklich schießen will, kann ich das verhindern?

warum sollte man das verhindern _können_?

wenn du versuchst, mein originales browser-fenster zu schliessen, warum sollte der browser das ohne nachfrage tun? vielleicht ist es derzeit meine einzige browserinstanz, wenn die jetzt irgendein döspaddel von "webmaster" meint schliessen zum müssen, muss ich danach ggf. meinen browser neu starten - das kann doch wohl kaum in meinem sinne sein.

was anderes ist das bei per javascript geöffneten popups, die kann man damit ohne diese nachfrage schliessen (je nach browser allerdings auch nur dann, wenn sie noch keine eigene history haben).

gruss,
        wahsaga