fastix®: Shop programmieren PHP / MySQL

Beitrag lesen

Moin!

ich muß für einen Kunden einen Shop programmieren.

Du darfst.

Ich brauche dazu ein einfachen Shop der mit Session arbeitet ansonsten muß ich mir selber einen programmieren.

Definiere "einfach". Wenn es ein "einfacher" ist, warum ziehst Du den nicht aus der Schublade?
Und warum willst Du den "einfachen" Shop eines dritten ändern? Dies macht immer mehr Arbeit als selber einen schreiben. Besonders, wenn Duz nicht nur Templates umstrickst, sondern an die Logik musst.

Meine Frage geht an alle Shop-Profis, welches ist die beste Lösung der Sessionverarbeitung.

Sessions natürlich. Es gibt bei PHP dafür extra eine Reihe von Funktionen. Der Rest hängt von vielem ab, was Du nicht beschrieben hast.

Das heißt was sollte ich in der Session abspeichern und was soll ich von dem Warenkorb in der Datenbank abspeichern?

Steht das nicht in der Frage schon geschrieben?

Es wäre schön wenn mir jemand vorweg sagen kann welchen Fehler ich auf keinem Fall begehen sollte!?

Kunden verärgern, bestimmte Daten im Klartext übertragen, bei Werbung keinen Dereferer einbauen... Die Liste geht noch viel weiter und füllt Datenbanken oder Gehirne....

Und wie gehe ich am besten vor?

Man nehme einen Texteditor, optimal mit Syntaxhighlighting, installiere sich z.B. Apache, PHP, MySQL, bezahle seine Stromrechnung und Telefonrechnung (wg. Internet) zwei Monate im voraus, sorge für ausreichend Kaffee, lege die Nummer vom Pizzaservice sowie Besteck bereit und lege los. Ah. Ich hab die Handbücher vergessen. Das Pflichtenheft auch.

Gibt es schon irgendwo Lösungsansätze in PHP? Wenn ja wo?

Das Web ist voll davon. Nimm eine Suchmaschine.

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.