Hello,
Sind meine Daten nach aussenhin sichtbar? Z.B. Bilder? Wie werden die eingebunden? Kann ich da dann z.B. auf die "Bildschleuse" verzichten oder kann man über geeignete Eingabe doch an die Daten aus meiner DB kommen?
Bilder muss man nicht in der DB ablegen. Die können auch extern in einem geschützten Verzeichnis stehen und nur der Pfad auf das Bild (und ein paar Metadaten) kommen in die DB.
Man wird dann ggf. aber wieder ein Script für die Auslieferung der Bilder benötigen.
Wie wäre dann die Suchfunktion?
Da legt man dann eben fest, welche Felder der DB durchsucht werden sollen.
Ich will definitiv nicht jedem User eine bestimmte Anzahl an Seiten zur verfügung stellen (ist mir zu Aufwendig jedem User seine Seiten einzutragen). Die User bekommen von mir Rechte, die ich abfrage und dann ggf. darf er die Seite besuchen oder eben nicht. Und genau da liegt "mein Hund begraben".
Dann richte doch Userlevel und Usergroups ein. Die kannst Du beliebig kombinieren. Da kann man dann schon eine Menge mit erschlagen.
Letzte Frage: Lohnt es sich überhaupt, dem User die Möglichkeit zu geben den "internen" Bereich zu durchsuchen, oder ist das zu viel des Guten?
Ich möchte gerne den php-Code mit durchsuchen, aber eben geparsten php-Code!!
Also doch nur die HTML-Ausgabe nebst JavasScript und CSS. Letzten beiden kannst Du Dir beim Arbeiten mit Datenbanken auch ersparen.
Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de
Tom
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen