Formular
Thorsten
- html
Hallo, ich habe mal ne Frage, ich habe ein Formular erstellt oder zumindest versucht, aber irgendwie funktioniert das nicht so ganz richtig. Ich schreibe mal hier rein was ich gemacht habe damit ihr sehen könnt wo der fehler liegt!
<form action="mailto:Anmeldung@clander12ifverrueckten.de.tk" method="post" enctype="text/plain">
<!-- hier folgen die Formularelemente -->
<p>Anrede:</p>
<p>
<input type="radio" name="Anrede" value="Herr"> Herr <br>
<input type="radio" name="Anrede" value="Frau"> Frau<br>
</p>
<p>Vorname:<br>
<input name="vorname" type="text" size="30" maxlength="30">
</p>
<p>Managername:<br>
<input name="Managername" type="text" size="30" maxlength="40">
</p>
<p>Teamname:<br>
<input name="Teamname" type="text" size="30" maxlength="30">
</p>
<p>Liga:<br>
<input name="Liga" type="text" size="30" maxlength="40">
</p>
<input type="submit" value=" Absenden "> <input type="reset" value=" Abbrechen">
</form>
MFG Thorsten
Hallo,
was genau funzt denn nicht??
Tschau
Tobias
Ja ich will eigentlich das der mir dann eine E-Mail schickt, aber das tut der nicht.Oder lieg ich da mit den Befehlen falsch ?
MfG Thorsten
Hi,
Ja ich will eigentlich das der mir dann eine E-Mail schickt, aber das tut der nicht.Oder lieg ich da mit den Befehlen falsch ?
wenn _DU_ kein Mail-Systemclient zur Verfuegung hast, tut sich nicht die Bohne.
Gruss,
Lude
---
Beste Filme aller Zeiten: 'Casablanca', 'The Good the Bad and the Ugly', Pulp Fiction'
Wie könnte ich das den anders machen?
Hast du da nen Vorschlag?
Hi,
Wie könnte ich das den anders machen?
Hast du da nen Vorschlag?
Du Mailsystem, Client Mailsystem.
Gruss,
Lude
---
"Winston's Papagei lebt noch."
Aber nicht jeder Besucher meiner Site besitzt einen Mail Client also bringt es wiederum nichts.
MfG Thorsten
Hallo,
Aber nicht jeder Besucher meiner Site besitzt einen Mail Client also bringt es wiederum nichts.
Genau. Vergiss "mailto:"-Formulare.
Der richtige Weg ist die serverseitige Formularverarbeitung.
Das geht z.B. mit einem PHP- oder Perl-Skript auf dem eigenen Webserver,
oder mit einem "Formmailer" Skript eines Drittanbieters, siehe
http://aktuell.de.selfhtml.org/links/services.htm#diverse_german
Gruesse,
Thomas
Hallo Thorsten,
welchen Befehlen? HTML kennt keine Befehle ...
Dein Vorhaben wird aber vermutlich am mangelnden Zusammenspiel zwischen Browser und E-Mailclient scheitern (wenn nicht bei dir, dann bei jemand anderem) - du wirst also um ein serverseitiges Script, das die Daten entgegen nimmt und die E-Mail verschickt nicht rumkommen.
Grüße aus Nürnberg
Tobias
Hallo!
Wenn ich dich richtig verstehe, willst du ein Feedback von deinen Besuchern oder eine Kontakt-Anfrage o.ä., richtig?
Im Normalfall öffnet sich in diesem Fall beim Abschicken ein Programm wie OutlookExpress oder Lotus. Das ist dir schon klar?
Da jetzt nich jeder so ein Programm auf seinen PC hat, und noch weniger dieses auch eingerichtet haben, ist das alles etwas schwer.
In diesem Fall gibt es nur eine Möglichkeit: Und die nenn sich CGI-Server! Kannst ja mal auf meiner HP vorbeischauen, wie ich das gemacht habe http://www.home.pages.at/themaster1/kontakt.html oder auch http://www.riehle.mynetcologne.de/kontakt.html.
Schreib mir doch bitte mal, auf welchem Server, somit bei welchem Anbieter du deine Site gehostest hast. Dann kann ich dir möglicherweise weiterhelfen.
MfG, Dennis.