Olli: IP-Interessenkonflikt !?

Hallo

Hab ein kleines Problem mit meinem Netzwerk-Internetzugang. Mein PC ist vorher abgestürzt und seither komme ich nicht mehr in unser Netzwerk bzw. kann mich so nicht ins Internet einwählen. Es kam eine Meldung, dass ein IP-Interessenskonflikt vorliegt, aber ich weiß nicht, wie ich das beheben kann. Hat einer eine Idee?

Gruss OLLI

--
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
[Albert Einstein]
  1. Moin!

    Es kam eine Meldung, dass ein IP-Interessenskonflikt vorliegt, aber ich weiß nicht, wie ich das beheben kann. Hat einer eine Idee?

    Zuerst musst Du das Problem beim richtigen Name nennen: "IP- Adressenkonflikt".

    Lösung:

    • Schaue in die Dokumentation des Netzwerkes, welche IP welcher Rechner hat, ob ein DHCP- Server verwendet wird e.t.c.
    • Konfiguriere Deinen Rechner so, daß er sich in die "Landschaft" Deines Netzwerkes einfügt. Das bedeutet im besonderen, daß er keine IP verwendet, die schon belegt ist, jedoch die gleiche Netzwerkmaske, den gleichen DNS und den gleichen Router wie die anderen Rechner. Benutzen diese einen DHCP- Server, so nimm diese Einstellung auch an Deinem Rechner vor. War dieser bisher der DHCP- Server, so frag wieder unter genauer Angabe des Betriebssystems.

    Bei Windows 2000/XP: Netzwerkumgebung (Symbol auf Desktop): rechte Maustaste-> Einstellungen -> Lan- Verbindung: rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Internetprotokoll (TCP/IP)

    Diese Eigenschaften musst Du anpassen.... um das vornehmen zu können benötigst Du Administrator- Rechte.

    Solltest Du Linux verwenden, dann frag wieder unter Angabe der Distrubution und Version.
    Sollte das Vorgehen nicht zum gewünschten Ziel führen frag wieder, gib dabei an, was welcher PC nach
    C:> ipconfig
    ausgibt.

    MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

    fastix®

    --
    Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.