Mozilla MailClient Junk/Spam automatisch löschen | Bug?
Clemens
- browser
0 Tobias0 double
0 Chräcker Heller
Hallo, habe wieder mal ein Problem mit dem neuen Mozilla Mail-Client (1.6). In der alten Version war es problemlos mögliche Spam-Mails - oder wie es bei Mozille heißt "Junk-Mails" - automatisch, oder nach der Klassifikation von Hand, in einen Ordner zu verschieben. Theoretisch geht das mit dem neuen. Habe dazu unter Tools > Junk Mail Controls > "Enable junkmail controls" und "Move incomming Msgs... to" "Junk folder on..." sowie "When I manualy mark..." "Move them to Junk-Folder" markiert.
Erstens geht das nicht, d.h. Mail werden zwar klassifiziet, aber es passiert nihcts. Zweitens kann ich unter "Junk Folder on" zwar einen Mailaccount auswählen, wenn ich aber auf Ok klicke und das Dialogfeld dann nochmals aufrufe it das Eingabefeld aber wieder unbelegt. Auch wenn ich "Other" (also nicht den Standard-Junk-Ordner, sondern einen beliebigen selbst angeleten Ordner) auswähle wird die Option wieder auf
"Junk Folder on" mit unspezifiziertem Ordner zurückgesetzt.
Was ich nun vermute:
Hat jemand das schon mal ebenfalls ausprobiert?
Clemens
P.S.: Das Problem, PDF-Dateien in ein externes Fenster laden zu können (s. http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2004/1/69009/#m396691 ), ist leider immer noch nicht gelöst. :-(
Hallo,
ich hab die deutsche Version von Mozilla 16 und da funzt das alles einwandfrei.
Tschau
Tobias
Hallo,
ich hab die deutsche Version von Mozilla 16 und da funzt das alles einwandfrei.
TschauTobias
Ich habe jetzt auch auf Mozilla 1.6 upgedatet und es funktioniert einwandfrei. Allerdings hab ich den Spamfilter schon beim erscheinen dieser Funktion konfiguriert und in den darauffolgenden Versionen nicht mehr angefasst. Du kannst ja mal das deutsche Sprachpaket installieren, vielleicht findest du dann das was du bisher übersehen hast ;)
gruß double
Hallo,
ich habe den Verdacht, das es eine zeitlich befristete Möglichkeit war, denn bei meinem 1.5er läufts seit zwei Tagen auch nicht mehr. (nein, die Vermutung ist natürlich nicht ernst gemeint ;-) - aber etwas anfällig scheints zu sein....)
Chräcker