Max Mustermann: PHP: versteh nur Bahnhof... ;-(

Hallo!

Nur so ne kleine Frage: Hab mir da das ganze PHP zeug mal zu Gemüte geführt - PHP wird serverseitig ausgeführt ;)
Jetzt hab ich da so eine Beispiel <php  phpinfo() ?> oder so ähnlich rüberkopiert in eine Textdatei und .php draus gemacht. Das ganze ab auf den Server und die Seite www.domai.de/etwas.php aufgerufen.
Jetzt bietet mir der IE6 an das Downzuloaden oder direkt zu öffenen - in jedem Fall öffnet der mit PictureIt (FotoProgramm)!!!
Ich versteh nur Bahnhof. Kann mein Server kein PHP? Oder kann man nur aus einer anderen Seite darauf zugreifen?

MfG, Max.

--
Freu mich über Hilfe!
  1. Hallo!

dein Server kann wahrscheinlich kein PHP+

mdf R.

2. Hello,

Nur so ne kleine Frage: Hab mir da das ganze PHP zeug mal zu Gemüte geführt - PHP wird serverseitig ausgeführt ;)
    Jetzt hab ich da so eine Beispiel <php  phpinfo() ?> oder so ähnlich rüberkopiert in eine Textdatei und .php draus gemacht. Das ganze ab auf den Server und die Seite www.domai.de/etwas.php aufgerufen.

Jetzt bietet mir der IE6 an das Downzuloaden oder direkt zu öffenen - in jedem Fall öffnet der mit PictureIt (FotoProgramm)!!!

Das ist auch richtig so. Die Datei wird zwar ggf. geparst, enthält aber kein einziges Stückchen PHP-Code.

Du solltest den Fehler korrigieren

<?php     # startet den Interpreter

phpinfo();  #  ist eine Funktion , die von PHP ausgeführt wird,
                  #  nicht jedoch von HTML

?>        <!-- beendet den Interpreter -->

Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de

Tom

--
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
  3. Hallo!

Jetzt hab ich da so eine Beispiel
    <php  phpinfo() ?>

<?php  phpinfo() ?> Du hast da das Fragezeichen vor php vergessen

oder so ähnlich rüberkopiert in eine Textdatei und .php draus gemacht. Das ganze ab auf den Server und die Seite www.domai.de/etwas.php aufgerufen.
    Ich versteh nur Bahnhof. Kann mein Server kein PHP? Oder kann man nur aus einer anderen Seite darauf zugreifen?

Andy