PHP: versteh nur Bahnhof... ;-(
Max Mustermann
- php
Hallo!
Nur so ne kleine Frage: Hab mir da das ganze PHP zeug mal zu Gemüte geführt - PHP wird serverseitig ausgeführt ;)
Jetzt hab ich da so eine Beispiel <php phpinfo() ?> oder so ähnlich rüberkopiert in eine Textdatei und .php draus gemacht. Das ganze ab auf den Server und die Seite www.domai.de/etwas.php aufgerufen.
Jetzt bietet mir der IE6 an das Downzuloaden oder direkt zu öffenen - in jedem Fall öffnet der mit PictureIt (FotoProgramm)!!!
Ich versteh nur Bahnhof. Kann mein Server kein PHP? Oder kann man nur aus einer anderen Seite darauf zugreifen?
MfG, Max.
Hallo!
dein Server kann wahrscheinlich kein PHP+
mdf R.
Hello,
Nur so ne kleine Frage: Hab mir da das ganze PHP zeug mal zu Gemüte geführt - PHP wird serverseitig ausgeführt ;)
Jetzt hab ich da so eine Beispiel <php phpinfo() ?> oder so ähnlich rüberkopiert in eine Textdatei und .php draus gemacht. Das ganze ab auf den Server und die Seite www.domai.de/etwas.php aufgerufen.
Jetzt bietet mir der IE6 an das Downzuloaden oder direkt zu öffenen - in jedem Fall öffnet der mit PictureIt (FotoProgramm)!!!
Das ist auch richtig so. Die Datei wird zwar ggf. geparst, enthält aber kein einziges Stückchen PHP-Code.
Du solltest den Fehler korrigieren
<?php # startet den Interpreter
phpinfo(); # ist eine Funktion , die von PHP ausgeführt wird,
# nicht jedoch von HTML
?> <!-- beendet den Interpreter -->
Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de
Tom
Hallo!
Jetzt hab ich da so eine Beispiel
<php phpinfo() ?>
<?php phpinfo() ?> Du hast da das Fragezeichen vor php vergessen
oder so ähnlich rüberkopiert in eine Textdatei und .php draus gemacht. Das ganze ab auf den Server und die Seite www.domai.de/etwas.php aufgerufen.
Ich versteh nur Bahnhof. Kann mein Server kein PHP? Oder kann man nur aus einer anderen Seite darauf zugreifen?
Andy