Andreas: button name Attribut uebergeben (mit submit)

Hallo ,

ich habe ein kleines Problem und hoffe, daß mir irgendwer helfen kann.
Folgendes. Ich starte über einen Button ein Javascript welches nach eine Prüfung (im Script) einiger Textfelder ein submit durchführen soll (document.forumular.submit()).

<input type="button" name="autorSubmit" value="add" onClick="chkFormularAutor();">

Das klappt auch alles soweit. Nun wäre es für mich aber wichtig, daß der name und wert des Buttons mit übergeben wird (so wie ein Submit Button)Also autorSubmit=add. Ist dies möglich? Wenn ja, wie?

Vielen Dank im vorraus.

Gruss,
Andreas

  1. Hallo ,

    ich habe ein kleines Problem und hoffe, daß mir irgendwer helfen kann.
    Folgendes. Ich starte über einen Button ein Javascript welches nach eine Prüfung (im Script) einiger Textfelder ein submit durchführen soll (document.forumular.submit()).

    <input type="button" name="autorSubmit" value="add" onClick="chkFormularAutor();">

    funtkioniert das "add" wirklich? Ich meine jetzt den backslash

    Das klappt auch alles soweit. Nun wäre es für mich aber wichtig, daß der name und wert des Buttons mit übergeben wird (so wie ein Submit Button)Also autorSubmit=add. Ist dies möglich? Wenn ja, wie?

    Wird er das nicht? Bei mir wird er normalerweis übergeben.
    Sonst: Könntest du nicht ein hidden-Feld einbringen? Mit value="add"?

    Andy

    1. erstmal danke fuer die super schnelle Antwort.
      Also bei er schickt es nicht automatisch mit, obwohl es zwischen den <form> tags steht. Den \ habe ich vergessen wegzumachen. Ich lasse mir mit Java HTML Code generieren, deswegen der \ vor ".

      Gruss,
      Andreas

  2. Hallo!

    Hallo ,

    ich habe ein kleines Problem und hoffe, daß mir irgendwer helfen kann.

    Es gibt immer einen auf der Welt, der helfen kann. Man muss ihn nur finden.

    Folgendes.

    Ich höre.

    Ich starte über einen Button ein Javascript welches nach eine Prüfung (im Script) einiger Textfelder ein submit durchführen soll (document.forumular.submit()).

    Soweit OK.

    Das klappt auch alles soweit.

    Freu dich! :-)

    Nun wäre es für mich aber wichtig, daß der name und wert des Buttons mit übergeben wird (so wie ein Submit Button)Also autorSubmit=add. Ist dies möglich? Wenn ja, wie?

    Du meinst, wenn man das per Formular verschickt?
    In dem Fall geht es automatisch - vorausgesetzt der Button ist im Formular.

    Vielen Dank im vorraus.

    Bitte, gern geschehen.

    Noch ne Frage: Wozu das ganze?

    MfG, Dennis.

    --
    Auf Signaturen hab ich keinen Bock!!